Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: "Eigenen" Bus erleichtert

Düren (ots)

Am Dienstagabend leitete die Polizei ein Strafverfahren gegen zwei 29 und 55 Jahre alte Männer aus Düren ein. Sie stehen im Verdacht, aus einem Omnibus Dieselkraftstoff abgezapft zu haben.

Eine Zivilstreife der Polizei wurde gegen 21.15 Uhr auf eine verdächtige Situation auf einem Firmengelände am Mirweilerweg im Stadtteil Gürzenich aufmerksam. Die Beamten sahen zwei Männer mit einem halb gefüllten Kanister an einem Bus stehen, aus dessen geöffnetem Tankverschluss ein Schlauch hing. In einem daneben mit offenem Kofferraum stehenden Pkw stand ein weiterer Kanister, der bereits gefüllt war.

Bei der Ansprache der beiden Tatverdächtigen erfuhren die Ordnungshüter, dass der 55-Jährige von dem Halter des Linienbusses als dessen Fahrer eingestellt ist und daher auch über den Fahrzeugschlüssel verfügt. Zu weiteren Angaben war er dann nicht mehr bereit. Bei einem Verantwortlichen des Unternehmens konnte wenig später ermittelt werden, dass der Angestellte hier das Abpumpen von 35 Litern Diesel telefonisch bereits zugegeben hatte. Außerdem hatte er auch einen weiteren gleich gelagerten Diebstahl eingeräumt.

Die Polizisten stellten das Diebesgut und den Schlüssel des Beförderungsmittels, über den der Dürener natürlich verfügte, sicher. Ob er nun weiterhin mit dem Vertrauen seines Arbeitgebers rechnen kann, ist der Polizei bisher nicht bekannt geworden.

Pressekontakt:

Kreispolizeibehörde Düren
Aachener Str. 28, 52349 Düren

Tel: 0 24 21/949-1100

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 16.04.2008 – 12:29

    POL-DN: Ein Vierteljahrhundert ohne Führerschein

    Titz (ots) - Mit einem Strafverfahren musste am Dienstagnachmittag das unerlaubte "Jubiläum" eines 43 Jahre alten Autofahrers aus Mönchengladbach bedacht werden. Genau um 16.52 Uhr beendeten Polizeibeamte des Verkehrsdienstes anlässlich einer Geschwindigkeitsmessung auf der L 241 bei Jackerath in einer 50-km/h-Zone die zu schnelle Fahrt des Mönchengladbachers. Mit 81 km/h war er in eine Lasermessung geraten. Im ...

  • 16.04.2008 – 12:27

    POL-DN: Drei Frauen aus dem Stadtgebiet in Unfall verwickelt

    Nideggen (ots) - Zu einer ambulanten Behandlung in einem Krankenhaus musste am Dienstagmittag eine 39 Jahre alte Verkehrsteilnehmerin gefahren werden, weil sie zuvor bei einem Verkehrsunfall leichte Verletzungen erlitten hatte. Gegen 12.45 Uhr befuhr eine 49 Jahre alte Frau mit einem Pkw die Jülicher Straße in Richtung Abendener Straße. Sie benutzte dabei den Linksabbiegerstreifen in der Absicht, nach links auf die ...

  • 16.04.2008 – 12:25

    POL-DN: Vorfahrt nicht beachtet

    Jülich (ots) - Zwei leicht verletzte Personen und ein geschätzter Sachschaden in Höhe von fast 20.000 Euro sind das Ergebnis eines Verkehrsunfalls, der sich am Mittwochvormittag zwischen Jülich und Mersch ereignete. Die Verletzten wollten sich selbstständig in ärztliche Behandlung begeben. Eine 40 Jahre alte Frau aus Jülich befuhr gegen 09.15 Uhr mit einem Pkw die L 241 von Jülich in Fahrtrichtung Mersch. Als sie den Zubringer zur B 55 passieren wollte, stieß sie ...