Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Aus dem Verkehr gezogen

Linnich (ots)

Am Sonntagabend musste ein 31-Jähriger aus Linnich den Platz an der Theke mit dem Polizeigewahrsam tauschen. Er war alkoholisiert durch die Stadt gefahren.

Kurz vor 19.00 Uhr erhielt die Polizei gleich mehrere Hinweise auf den zunächst unbekannten Fahrer eines mit polnischer Zulassung versehenen Pkw, der durch mehrere gefährliche Fahrmanöver in der Ortschaft auf sich aufmerksam gemacht hatte. Zudem war der Mann beim Verlassen seines Wagens in der Mahrstraße von weiteren Zeugen beobachtet worden, die ihn in einen gastronomischen Betrieb hinein torkeln sahen. Der beschriebene Fahrzeugführer wurde dann auch wenig später von den eingesetzten Beamten an der Theke sitzend angetroffen. Zum Austrinken seines mit Hochprozentigem gefüllten Glases kam er dann nicht mehr. Der am anderen Ende der Stadt wohnhafte Beschuldigte, bei dem ein Alcotest ein stattliches Ergebnis von 2,4 Promille in der Atemluft aufwies, musste seinen Thekenplatz in Begleitung der Polizisten verlassen.

Auf der Wache wurden die bei dem 31-Jährigen erforderlichen strafprozessualen Maßnahmen, darunter auch die Blutentnahme und Beschlagnahme seines Führerscheines, durchgeführt. Zudem wurde ein Strafverfahren eingeleitet.

Pressekontakt:

Kreispolizeibehörde Düren
Aachener Str. 28, 52349 Düren

Tel: 0 24 21/949-1100

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 14.04.2008 – 12:41

    POL-DN: Unter Alkoholeinwirkung mit Pkw gefahren

    Jülich (ots) - Auf seinen Führerschein wird ein 58 Jahre alter Mann aus Jülich die nächsten Monate verzichten müssen. Er hatte am frühen Sonntagabend offensichtlich unter Alkoholeinwirkung stehend einen Verkehrsunfall verursacht. Der dabei entstandene Sachschaden wird auf etwa 4.000 Euro geschätzt. Der 58-Jährige befuhr gegen 18.00 Uhr die Straße "An der Vogelstange" in Fahrtrichtung Bundesstrasse 56. In Höhe ...

  • 14.04.2008 – 12:32

    POL-DN: Greifvogel als Unfallursache?

    Titz (ots) - Weil er nach eigenen Angaben einem über die Fahrbahn fliegenden Bussard ausweichen wollte, verlor am Sonntagnachmittag ein 37 Jahre alter Autofahrer aus Mönchengladbach die Kontrolle über sein Fahrzeug. Mit Schürfwunden am linken Arm musste er zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Nach dem Ergebnis der Unfallaufnahme befuhr der 37-Jährige gegen 16.10 Uhr mit seinem Pkw die L ...

  • 14.04.2008 – 12:31

    POL-DN: Streit endete im Krankenhaus

    Jülich (ots) - Nach einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen zwei Schülern musste der unterlegene 17-Jährige mit einem RTW in ein Krankenhaus transportiert werden. Er verblieb dort zur stationären medizinischen Versorgung. Am späten Samstagabend wurde die Polizei zu einem verletzten Jugendlichen in die Ortschaft Güsten gerufen. Die entsandten Beamten konnten dort ermitteln, dass es am Rande einer Feier, gegen ...