Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Einbrecher kamen über den Balkon

Düren (ots)

Zwischen Freitagnachmittag und Sonntagmorgen drangen bislang unbekannte Täter in eine Arztpraxis an der Schoellerstraße ein. Dort verursachten sie einen geschätzten Gesamtschaden in Höhe von etwa 700 Euro.

Zum Aufstieg auf den Balkon nutzten die Eindringlinge eine am Tatort vorgefundene Leiter. Dort hebelten sie ein Fenster auf und gelangten so in die Praxisräume, die sie im Anschluss durchsuchten. Nachdem sie einen Schrank gewaltsam geöffnet hatten, entwendeten sie aus einer darin befindlichen Wertkassette das Bargeld. Weiterhin rissen sie einen Tresor samt Verschraubung aus der Wand und hebelten diesen mit vorgefundenen Werkzeugen auf.

Sachdienliche Hinweise werden an die Einsatzleitstelle der Polizei in Düren unter der Telefonnummer 02421/949-2425 erbeten.

Pressekontakt:

Kreispolizeibehörde Düren
Aachener Str. 28, 52349 Düren

Tel: 0 24 21/949-1100

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 14.04.2008 – 12:25

    POL-DN: Tankbetrug

    Düren (ots) - Wegen diverser Straftaten im Zusammenhang mit gestohlenen Autokennzeichen fahndet die Polizei nach einem noch nicht bekannten Fahrer eines roten Pkw BMW. Das ältere Modell der 5-er-Reihe fuhr am Sonntagabend an einer Tankstelle in Niederau vor. Gegen 21.30 Uhr betankte der Unbekannte in der Kreuzauer Straße den von ihm genutzten BMW, an dem die als gestohlen gemeldeten Kennzeichen DN-TB 106 angebracht waren, mit Benzin im Wert von mehr als 100 Euro. Voll ...

  • 13.04.2008 – 11:19

    POL-DN: Brand in Fahrzeughalle des Bauhof Nörvenich

    Nörvenich (ots) - Am frühen Sonntagmorgen kam es zu einem Brand in der Halle des Bauhofes der Gemeinde Nörvenich, bei dem insbesondere ein dort abgestelltes Fahrzeug Schaden nahm. Gegen 06.37 Uhr wurden Feuerwehr und Polizei darüber informiert, dass augenscheinlich ein Brand im Bereich des Bauhofes in Nörvenich ausgebrochen sei. Ein Mitarbeiter der angrenzenden Rettungswache war durch Brandgeruch aufmerksam geworden ...

  • 13.04.2008 – 11:14

    POL-DN: Bei Verkehrsunfall in Fahrzeug eingeklemmt

    Nörvenich (ots) - Zwei schwer verletzte Personen sowie erheblicher Sachschaden waren die Folge eines Verkehrsunfalls am Samstagnachmittag in Nörvenich. Gegen 12.36 Uhr, befuhr ein 40-Jähriger Pkw-Fahrer aus Erftstadt die K 54 von Blatzheim in Richtung L 495, um diese in Richtung Nörvenich-Wissersheim zu queren. Beim Überqueren der Kreuzung übersah er eine für ihn von rechts kommende, vorfahrtsberechtigte 57 Jahre ...