Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Tasche eines Busfahrers geplündert

Jülich (ots)

Fünf Jugendliche machten sich am Dienstagnachmittag unerlaubterweise den Inhalt eines scheinbar herrenlosen Koffers zu eigen. Einem aufmerksamen Zeugen kam das Verhalten der Jungen verdächtig vor. Deshalb erschien er bei der Polizeiwache in Jülich und ermöglichte so kurze Zeit später die Ingewahrsamnahme der Tatverdächtigen. Gegen 17.30 Uhr hatte eine Gruppe Teenager zwischen dreizehn und 16 Jahren offenbar die Aufmerksamkeit eines 59-jährigen Mannes aus Jülich auf sich gelenkt, weil sich diese duckender Weise hinter einer Hecke auf dem Parkplatz eines Fast-Food-Restaurants in der Großen Rurstraße versteckt hatte. Bei einer Nachschau in dem Gebüsch fand der Jülicher eine schwarze, geöffnete Tasche. In der Annahme, dass es sich möglicherweise um Diebesgut handeln könnte, suchte der Zeuge schließlich die Polizeidienststelle auf, um dort Angaben zu dem Vorfall zu machen. Beim anschließenden Verlassen des Polizeigebäudes erkannte der Mann zwei der insgesamt fünf Tatverdächtigen auf der Neusser Straße wieder und veranlasste so die schnelle Aufklärung des Vorfalles.

Wie sich bei den Ermittlungen der Beamten heraus stellte, hatte ein Busfahrer aus Versehen seine Tasche an einer Haltestelle vergessen. Während das Quintett das Geld daraus an sich nahm und aufteilte, warf es die restlichen Sachen in den Mühlenbach.

Der Geschädigte erstattete Strafanzeige gegen die Fünfergruppe. Die Beschuldigten wurden im Anschluss an die Personalienfeststellung von ihren Eltern bei der Polizei abgeholt.

Pressekontakt:

Kreispolizeibehörde Düren
Aachener Str. 28, 52349 Düren

Tel: 0 24 21/949-1100

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 09.04.2008 – 12:07

    POL-DN: Autofahrerin übersah Rollerfahrer

    Düren (ots) - Am frühen Dienstagabend kam es zu einem Zusammenstoß zwischen einem Kleinkraftrad und einem Pkw. Dabei wurde ein 28 Jahre alter Mann aus Düren leicht verletzt und mit einem RTW zu einer ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus gefahren. Es entstand ein geschätzter Gesamtschaden von etwa 1.000 Euro. Der 28-jährige Kleinkraftradfahrer befuhr gegen 18.45 Uhr die Neue Jülicher Straße aus Richtung ...

  • 09.04.2008 – 12:06

    POL-DN: Zweiradfahrer wurde leicht verletzt

    Linnich (ots) - Am Dienstagabend wurde ein Mokickfahrer bei einem Verkehrsunfall im Kreisverkehr leicht verletzt. Dort treffen die Bundesstraße 57, die Kreisstraße 14 und die Brachelener Straße aufeinander. Ein 42-jähriger Mopedfahrer aus Geilenkirchen befuhr gegen 19.20 Uhr den Kreisverkehr hinter dem Pkw einer 53 Jahre alten Frau aus Linnich. Als diese das Rondell in Fahrtrichtung K 14 verlassen wollte, erkannte sie ...

  • 08.04.2008 – 12:41

    POL-DN: Schüler von Bus erfasst

    Jülich (ots) - Mit einer Beule am Kopf und anschließenden Kopfschmerzen fand der Zusammenstoß eines 14-Jährigen aus Jülich mit einem Omnibus am Dienstagmorgen doch noch ein relativ glückliches Ende. Der Junge konnte nach ambulanter Behandlung in einem Krankenhaus wieder entlassen werden. Inständig auf den Schulbus wartend, befand sich neben vielen anderen Schulkindern auch der 14-jährige Schüler aus Jülich am Montagmorgen, gegen 07.45 Uhr, an einer Bushaltestelle ...