Polizei Düren

POL-DN: Einbruch in Schulgebäude

Düren (ots) - Zwischen Samstagnachmittag und Sonntagvormittag drangen bislang unbekannte Personen gewaltsam in einen Schulkiosk im Stadtteil Birkesdorf ein.

Nachdem die Täter über ein Tor auf den Schulhof geklettert waren, zerstörten sie den Glaseinsatz einer Eingangstüre zum Schulgebäude in der Matthias-Claudius-Straße. Die Glasscheibe einer dahinter liegenden Zugangstür zum schuleigenen Kiosk wurde ebenfalls von den Eindringlingen eingeschlagen oder eingetreten. Offensichtlich hatten es die Einbrecher nur auf Getränke und Lebensmittel abgesehen, da sie auf der Flucht Würstchen und Getränkepackungen verloren. Es ist nicht auszuschließen, dass die Lebensmittel von den Dieben anschließend auf einem in der Nähe gelegenen Grillplatz verzehrt wurden. Denn dort wurden die leeren Verpackungen des Diebesgutes aufgefunden.

Sachdienliche Hinweise werden an die Einsatzleitstelle der Polizei in Düren unter Telefon 0 24 21/949-2425 erbeten.

Kreispolizeibehörde Düren
Aachener Str. 28, 52349 Düren

Tel: 0 24 21/949-1100

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren

Das könnte Sie auch interessieren: