Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Unfallaufnahme deckt weitere Straftaten auf

Düren (ots)

Bei einem Verkehrsunfall am Montagnachmittag wurde ein 29 Jahre alter Dürener leicht verletzt. Der unter Drogeneinfluss stehende Radfahrer war gegen einen stehenden Pkw gefahren.

Zu Wochenbeginn trafen in den Nachmittagsstunden, gegen 15.50 Uhr, ein Fahrradfahrer und der Führer eines Pkw in der Lagerstraße aufeinander. Der 26-jährige Kreuzauer hatte dabei mit seinem Kraftfahrzeug in einer Grundstücksausfahrt auf einem Fahrradschutzstreifen gestanden, um den querenden Verkehr abzuwarten, als das Zweirad plötzlich von rechts kommend gegen seinen Wagen fuhr. Der Dürener hatte dabei offensichtlich die falsche Fahrbahnseite benutzt. Nach seinen Angaben sei "gegenüber viel Betrieb gewesen". Bei der Durchführung eines Drogenschnelltests an der Unfallstelle mussten die Ordnungshüter feststellen, dass der Unfallverursacher unter der Einwirkung von Betäubungsmitteln stand. Auf die Anordnung einer Blutprobenentnahme wurde jedoch seitens des Staatsanwaltschaft verzichtet. Im weiteren Verlauf musste das Fahrrad von der Polizei sichergestellt werden, da es als gestohlen gemeldet worden war. Außerdem konnten bei dem Radfahrer Rauschmittel aufgefunden werden. Die Polizisten stellten drei Mingripptütchen mit Marihuana bei ihm sicher. Gegen den jungen Mann wurde Anzeige erstattet.

Pressekontakt:

Kreispolizeibehörde Düren
Aachener Str. 28, 52349 Düren

Tel: 0 24 21/949-1100

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 01.04.2008 – 12:17

    POL-DN: Betrunkener Autofahrer flüchtet nach Verkehrsunfall

    Düren (ots) - Am Montagabend beobachteten aufmerksame Zeugen, dass sich ein scheinbar alkoholisierter Unfallverursacher unerlaubterweise von der Unfallörtlichkeit entfernt hatte. Die Polizei konnte den Flüchtigen kurze Zeit später an der Wohnanschrift stellen. Gegen 19.35 Uhr hatte die Kollision eines Pkw mit einem am Straßenrand geparkten Fahrzeug wohl für helles Aufsehen bei den Anwohnern der Wewordenstraße ...

  • 01.04.2008 – 12:15

    POL-DN: Unfallbeteiligter wird gesucht

    Niederzier (ots) - Ein junger Autofahrer aus Niederzier wurde am Montag in einen Verkehrsunfall verwickelt, den seinen Angaben zufolge ein ihm plötzlich auf seinem Fahrstreifen entgegenkommender Unbekannter verursacht hat. Wie der 19-Jährige den eingesetzten Polizeibeamten bei der Unfallaufnahme mitteilte, hatte er gegen 14.35 Uhr zunächst die Große Forststraße, von der L 264 kommend, in Fahrtrichtung Hambach ...

  • 31.03.2008 – 15:05

    POL-DN: Mittagessen auf dem Herd vergessen

    Niederzier (ots) - Vermutlich durch einen überhitzten Kochtopf ist am Montagvormittag ein Brand in einem Haus in der Ortschaft Huchem-Stammeln ausgelöst worden. Glücklicherweise wurde dabei niemand verletzt. Eine 34 Jahre alte Bewohnerin eines Einfamilienhauses in der Jülicher Straße hatte am Morgen nach eigenen Angaben einen Kessel mit Öl in der Küche auf eine eingeschaltete Herdplatte gestellt, um das Essen ...