Polizei Düren

POL-DN: Motordiagnosesystem gestohlen

Düren (ots) - Am Osterwochenende verschafften sich bislang unbekannte Täter Zutritt auf das Gelände einer in Düren ansässigen Firma und entwendeten dort Geräte im Wert von mehreren tausend Euro.

Bei der Aufnahme der Arbeit am Dienstagmorgen fiel einer Mitarbeiterin des geschädigten Unternehmens das Fehlen einzelner Gerätschaften auf. Die 43-jährige Frau wandte sich daher mit ihrem Verdacht, dass ein Einbruch stattgefunden haben könnte, an die Polizei. Beamte des Kriminaldauerdienstes ermittelten dann vor Ort, dass Einbrecher offenbar durch ein mit Gewalt geöffnetes Fenster in eine Werkstatthalle in der Glashüttenstraße eingestiegen waren. Von dort aus gelangten die Tatverdächtigen anschließend in ein Büro des Betriebes, aus welchem sie zwei Motordiagnosesysteme stahlen. Ein Strafverfahren wurde eingeleitet.

Sachdienliche Hinweise werden an die Einsatzleitstelle der Polizei in Düren unter Telefon 0 24 21/949-2425 erbeten.

Kreispolizeibehörde Düren
Aachener Str. 28, 52349 Düren

Tel: 0 24 21/949-1100
Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren

Das könnte Sie auch interessieren: