Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Motordiagnosesystem gestohlen

Düren (ots)

Am Osterwochenende verschafften sich bislang unbekannte Täter Zutritt auf das Gelände einer in Düren ansässigen Firma und entwendeten dort Geräte im Wert von mehreren tausend Euro.

Bei der Aufnahme der Arbeit am Dienstagmorgen fiel einer Mitarbeiterin des geschädigten Unternehmens das Fehlen einzelner Gerätschaften auf. Die 43-jährige Frau wandte sich daher mit ihrem Verdacht, dass ein Einbruch stattgefunden haben könnte, an die Polizei. Beamte des Kriminaldauerdienstes ermittelten dann vor Ort, dass Einbrecher offenbar durch ein mit Gewalt geöffnetes Fenster in eine Werkstatthalle in der Glashüttenstraße eingestiegen waren. Von dort aus gelangten die Tatverdächtigen anschließend in ein Büro des Betriebes, aus welchem sie zwei Motordiagnosesysteme stahlen. Ein Strafverfahren wurde eingeleitet.

Sachdienliche Hinweise werden an die Einsatzleitstelle der Polizei in Düren unter Telefon 0 24 21/949-2425 erbeten.

Pressekontakt:

Kreispolizeibehörde Düren
Aachener Str. 28, 52349 Düren

Tel: 0 24 21/949-1100

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 25.03.2008 – 12:16

    POL-DN: Seniorin stürzt auf schneebedeckter Rurbrücke

    Jülich (ots) - Am Montagmittag wurde einer 81-jährigen Fußgängerin das Schneetreiben an den Ostertagen zum Verhängnis. Sie musste mit leichten Verletzungen in ein Krankenhaus transportiert werden. Bei Betreten der Rurbrücke gegen 11.25 Uhr bewegte sich die aus Jülich stammende Rentnerin bereits sehr vorsichtig über den dort vorhandenen schneebedeckten Gehweg. Trotz ihrer Vorsicht und des langsamen Überquerens, ...

  • 25.03.2008 – 12:15

    POL-DN: Alleinunfall zwischen Düren und Arnoldsweiler

    Düren (ots) - Bei einem Verkehrsunfall am Sonntagabend verlor ein 30 Jahre alter Mann die Kontrolle über seinen Pkw. Obwohl sich sein Fahrzeug im Feld überschlug, kam der Mann zum Glück nur mit leichten Blessuren davon. Gegen 22.00 Uhr befuhr der Dürener mit seinem Wagen die Kreisstraße 2 von Düren kommend in Fahrtrichtung Arnoldsweiler. Durch einen Griff zum Autoradio, so der 30-Jährige, sei er kurzzeitig vom ...

  • 25.03.2008 – 12:13

    POL-DN: Unbekannte Täter drangen in Wohnung ein

    Düren (ots) - Bei ihrer Rückkehr am Montagabend blieb den Mietern einer Wohnung eines Mehrfamilienhaus im Stadtteil Lendersdorf nur noch festzustellen, dass während ihrer Abwesenheit in ihr Zuhause eingebrochen worden war. Die Geschädigten hatten am Ostermontag, gegen 15.00 Uhr, das Haus verlassen. Als sie dann gegen 22.30 Uhr zurück kehrten, bemerkten sie, dass sich Unbefugte offenbar in ihrem Domizil umgesehen ...