Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Unfälle mit Personenschaden im Bereich Nideggen

Nideggen (ots)

Innerhalb von wenigen Stunden ereigneten sich am Freitag in der Nähe von Nideggen zwei Verkehrsunfällen, bei denen insgesamt 3 Personen verletzt wurden.

Gegen 15.00 Uhr, befuhr ein 18-jähriger Pkw-Fahrer aus Düren, in Nideggen die L 246 von Schmidt in Richtung Brück. Hinter einer 90 Grad Kurve kam er nach links von der Fahrbahn ab, überschlug sich und blieb letztlich auf dem Dach im Straßengraben liegen.

Sowohl er als auch seine ebenfalls 18 Jahre alte Beifahrerin mussten, nachdem sie sich selbständig aus dem Fahrzeug retten konnten, dem Krankenhaus zugeführt werden, aus dem sie jedoch nach ambulanter Behandlung entlassen werden konnten.

Den entstandenen Sachschaden schätzt die Polizei hierbei auf ca. 2.000 Euro.

Nur wenige Stunden später, gegen 19.00 Uhr, befuhr eine 20-jährige Pkw-Fahrerin aus Hürtgenwald in Nideggen die L 249 von Nideggen in Richtung Abenden.

Hinter einer Linkskurve kam sie mit ihrem Pkw nach rechts von der Fahrbahn ab, rutschte über den Grünstreifen, anschließend quer über den Radweg und prallte letztlich mit dem Heck gegen einen im Hang stehenden Baum.

Die Fahrerin konnte sich in diesem Fall nicht selbständig aus dem Pkw befreien, da sich die Fahrertür des Fahrzeugs bei dem Unfall verzogen hatte. Jedoch war es Zeugen und Passanten möglich, die Fahrerin, die mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus verbracht wurde, über die Beifahrerseite aus dem Fahrzeug zu holen.

In diesem Fall schätzt die Polizei den verursachten Schaden auf ca. 5.000 Euro.

Pressekontakt:

Kreispolizeibehörde Düren
Aachener Str. 28, 52349 Düren

Tel: 0 24 21/949-1100

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 23.03.2008 – 10:00

    POL-DN: Ohne Fahrerlaubnis aber unter Drogeneinfluss unterwegs

    Niederzier (ots) - Keine gültige Fahrerlaubnis konnte ein junger Mann aus Selgersdorf bei einer Kontrolle der Polizei am Sonntagmorgen vorweisen, was ihn allerdings nicht davon abhalten konnte, sein Fahrzeug ganz offensichtlich unter Drogeneinfluss zu führen. Gegen 02.15 Uhr kontrollierten Beamte der Polizeiwache Jülich auf der Römerstraße in Selhausen den 26 Jahre alten Fahrzeugführer aus Selgersdorf, der bei der ...

  • 23.03.2008 – 09:57

    POL-DN: Ohne Fahrerlaubnis aber unter Drogeneinfluss unterwegs

    Niederzier (ots) - Keine gültige Fahrerlaubnis konnte ein junger Mann aus Selgersdorf bei einer Kontrolle der Polizei am Sonntagmorgen vorweisen, was ihn allerdings nicht davon abhalten konnte, sein Fahrzeug ganz offensichtlich unter Drogeneinfluss zu führen. Gegen 02.15 Uhr kontrollierten Beamte der Polizeiwache Jülich auf der Römerstraße in Selhausen den 26 Jahre alten Fahrzeugführer aus Selgersdorf, der bei der ...

  • 23.03.2008 – 09:56

    POL-DN: Neben Tempoverstoß auch Trunkenheitsfahrt aufgedeckt

    Niederzier (ots) - Im Rahmen einer Geschwindigkeitsmessung am Samstag im Bereich der Tagebaurandstraße in Höhe der Ortslage Niederzier, konnte der Verkehrsdienst der Polizei Düren neben Tempoverstößen auch eine Trunkenheitsfahrt nachweisen. In der dreistündigen Überwachung der Geschwindigkeit auf der L 264 wurden insgesamt -24- Verstöße gegen die dort geltende Begrenzung auf 70 km/ h notiert, die in allen Fällen ...