Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Polizei fahndet nach zwei Unfallflüchtigen

Düren (ots)

Ein noch unbekannter Radfahrer verursachte bereits am Freitag einen Verkehrsunfall, bei dem ein 12 Jahre alter Junge verletzt wurde. Der Unfallverursacher flüchtete anschließend von der Unfallstelle. Auch ein dritter Unfallbeteiligter wird derzeit gesucht.

Der 12-Jährige befuhr gegen 16.35 Uhr mit seinem Fahrrad den Radweg entlang der L 257 aus Richtung Arnoldweiler in Fahrtrichtung Birkesdorf. In Höhe eines Bahnüberganges erhielt er von einem unbekannten Biker von hinten einen Stoß, so dass er zu Fall kam und sich hierbei leichte Verletzungen an Knie und Rücken zuzog. Sein Rad wurde beim dem Sturz auf die Fahrbahn geschleudert, wo es von einem Pkw mit polnischem Kennzeichen überrollt wurde. Der den Schaden verursachende Radler beging anschließend Fahrerflucht und der an dem Ereignis beteiligte Autofahrer hielt kurz mit seinem Wagen an und sprach mit dem 12-jährigen Dürener. Er half ihm auch aufzustehen, setzte danach aber ebenfalls seine Fahrt fort, ohne seine Personalien zu hinterlassen.

Erst zu Hause erzählte der Junge seinem Vater von dem Vorfall, der dann bei der Polizei eine Anzeige erstattete. Nach Angaben des Geschädigten handelte es sich bei dem geflohenen Radfahrer um einen stämmigen, jungen Mann, der mit einem blau-schwarzen Mountainbike unterwegs war. Bei dem Pkw mit polnischem Kennzeichen soll es sich um einen silbernen VW, eventuell vom Typ Golf, gehandelt haben.

Sachdienliche Hinweise werden an die Einsatzleitstelle der Polizei in Düren unter der Telefonnummer 0 24 21/949-2425 erbeten.

Pressekontakt:

Kreispolizeibehörde Düren
Aachener Str. 28, 52349 Düren

Tel: 0 24 21/949-1100

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 10.03.2008 – 12:11

    POL-DN: Verstoß gegen das Tierschutzgesetz

    Jülich (ots) - Der Jagdausübungsberechtigte für den Bereich Barmen musste am Sonntagmorgen einen verletzten Rehbock erschießen. Das Tier soll nach Angaben von Zeugen von einem Hund angegriffen und gebissen worden sein. Nach den bisherigen Erkenntnissen der Polizei beobachtete ein bisher namentlich noch nicht bekannter Hinweisgeber gegen 09.30 Uhr, wie in der Feldgemarkung "Schloss Kellenberg" ein nicht angeleinter ...

  • 10.03.2008 – 12:10

    POL-DN: Junger Fahrer bei Verkehrsunfall verletzt

    Linnich (ots) - Am Sonntagmorgen verunglückte ein 18-Jähriger aus Linnich mit seinem Pkw auf der K 6 zwischen Ederen und Gereonsweiler. Während seine beiden Mitfahrer unverletzt blieben, zog er sich schwere Blessuren zu. Gegen 04.35 Uhr befuhr der "Junge Erwachsene" mit seinem Wagen die Kreisstraße aus Richtung Ederen kommend in Fahrtrichtung Gereonsweiler. In einer Linkskurve geriet er mit der rechten Fahrzeugseite ...

  • 10.03.2008 – 12:09

    POL-DN: Alkohol enthemmte Autofahrer

    Titz (ots) - Bei einer Lasermessung ging dem Verkehrsdienst Düren ein Autofahrer ins Netz, der nicht nur zu schnell unterwegs war, sondern auch noch unter Alkoholeinwirkung sein Fahrzeug geführt hatte. Mehrere Polizeibeamte führten gegen 16.45 Uhr eine Lasermessung auf der B 56 in Höhe des Abzweiges nach Rödingen durch. Dabei wurde ein 53-Jähriger aus Bedburg in der dortigen 70-km/h-Zone von ihnen mit einer ...