Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Innenraum war verqualmt

Langerwehe (ots)

Zwei Polizeibeamte staunten am Mittwochabend nicht schlecht, als sie einen Pkw entdeckten, bei dem sämtliche Scheiben beschlagen waren, so dass eine freie Sicht auf die Straße nicht mehr gegeben war.

Gegen 20.15 Uhr bestreiften Polizisten der Polizeiwache Düren die Ortschaft Langerwehe. An der Einmündung "Auf dem Hiebchen"/Bahnhofstraße stellten sie einen Wagen fest, dessen Scheiben ringsherum beschlagen waren, so dass weder in das Fahrzeuginnere hinein noch heraus geschaut werden konnte. Aufgrund der gemachten Feststellungen entschlossen sich die Ordnungshüter, das Auto inklusive der Insassen zu kontrollieren.

Schon beim Herantreten stieg der 18-jährige Fahrer aus Langerwehe aus. Den Beamten wehte ein starker Cannabisgeruch entgegen und aus dem Innenraum des Fahrzeugs entwich Qualm. Bei der anschließenden Kontrolle konnte bei dem jungen Mann in der Jackentasche sowie im Fahrzeug jeweils ein Minigriptütchen mit Rauschmitteln aufgefunden werden.

Dem 18-Jährigen wurde im Anschluss an die Kontrolle auf der Polizeiwache Düren eine Blutprobe entnommen und der Führerschein beschlagnahmt.

Pressekontakt:

Kreispolizeibehörde Düren
Aachener Str. 28, 52349 Düren

Tel: 0 24 21/949-1100

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 06.03.2008 – 12:07

    POL-DN: Fahrer hatte zuviel getankt

    Düren (ots) - Ein Autofahrer wurde in der Nacht zum Donnerstag angehalten und kontrolliert. Beim Aussteigen musste dieser sich an seinem Fahrzeug festhalten, um nicht zu stürzen. Etwa um 00.25 Uhr wurde ein 45-jähriger Mann aus Nörvenich mit seinem Wagen auf der Lessingstraße angehalten und überprüft. Er war augenscheinlich so stark alkoholisiert, dass er sich an seinem Pkw abstützen musste, um nicht hin zu ...

  • 06.03.2008 – 12:06

    POL-DN: Autofahrer übersah Roller

    Düren (ots) - Bei einer Kollision zwischen einem Pkw und einem Leichtkraftrad am Mittwochabend auf der Bundesstraße 264 zogen sich beide Fahrzeugführer leichte Verletzungen zu. Es entstand ein geschätzter Gesamtschaden von etwa 3.000 Euro. Ein 39 Jahre alter Mann aus Düren beabsichtigte kurz vor 21.00 Uhr, mit seinem Pkw von dem Parkplatz eines Discounters an der Kölner Landstraße nach links in Richtung Innenstadt auf diese einzubiegen. Dabei übersah er einen ...

  • 06.03.2008 – 12:05

    POL-DN: Fußstreifen stellten Rauschgift sicher

    Düren (ots) - In zwei Fällen konnten Polizeibeamte am Mittwochnachmittag in der Dürener Nordstadt während ihres Streifenganges Betäubungsmittel sicherstellen. Gegen die Besitzer wurden jeweils Anzeigen erstattet. Bereits um 15.10 Uhr traf ein Beamter ein 22 und 30 Jahre altes Brüderpaar aus Niederzier in einem Parkhaus an der Fritz-Erler-Straße an, als diese Heroin konsumierten. Bei der Durchsuchung der Geschwister ...