Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Fahrradfahrer auf Fußgängerüberweg angefahren

Jülich (ots)

Ein 15-Jähriger aus Jülich radelte am Montagnachmittag mit seinem Fahrrad den Gehweg entlang der Bahnhofstraße und fuhr plötzlich in Höhe eines Zebrastreifens auf die Fahrbahn. Ein parallel fahrender Pkw konnte trotz starkem Abbremsen eine Kollision nicht mehr vermeiden.

Gegen 16.50 Uhr fuhr der Jugendliche über den Bürgersteig entlang der Bahnhofstraße in Fahrtrichtung Innenstadt. Kurz vor der Einmündung Dr.-Weyer-Straße fuhr er auf den dortigen Fußgängerüberweg. Ein kurz hinter dem Jungen fahrender 51-Jähriger Taxifahrer, der die Bahnhofsraße in gleicher Richtung befuhr, konnte trotz einer starken Bremsung einen Zusammenstoß zwischen seinem Wagen und dem Fahrrad nicht mehr vermeiden.

Durch den Aufprall wurde der 15-Jährige schwer verletzt und wurde mit dem RTW in ein Krankenhaus verbracht, wo er zur stationären Behandlung verbleiben musste. An beiden Fahrzeugen entstand so schwerer Schaden, dass sie nicht mehr fahrbereit waren.

Pressekontakt:

Kreispolizeibehörde Düren
Aachener Str. 28, 52349 Düren

Tel: 0 24 21/949-1100

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 04.03.2008 – 12:13

    POL-DN: Betrunken Auto gefahren

    Jülich (ots) - Aufmerksamen Zeugen ist es zu verdanken, dass eine Trunkenheitsfahrt aufgeklärt werden konnte. Sie riefen die Polizei und die Beamten konnten den Mann zu Hause antreffen und die erforderlichen strafprozessualen Maßnahmen einleiten. Gegen 18.25 Uhr sahen die Passanten, wie der 45-jährige Mann aus Jülich auf dem "Parkplatz Schlossstrasse" versuchte, mit dem Schlüssel seinen Pkw zu öffnen. Dabei wankte er stark und schaffte es schließlich einzusteigen. ...

  • 04.03.2008 – 12:12

    POL-DN: Seniorin auf Parkplatz angefahren

    Aldenhoven (ots) - Mit Schmerzen an den Beinen musste am Dienstagmorgen eine 86 Jahre alte Frau mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gefahren werden. Nach ambulanter Behandlung konnte sie dort wieder entlassen werden. Die Frau als Aldenhoven ging gegen 08.40 Uhr zu Fuß über den Parkplatz eines Verbrauchermarktes in der Kapuzinerstraße. Sie war auf dem Weg vom Geschäft zu ihrem geparkten Pkw. Unterwegs wurde sie ...

  • 03.03.2008 – 12:21

    POL-DN: Einbruch in physiotherapeutische Praxis

    Düren (ots) - Bislang unbekannte Täter verursachten am Wochenende beim Einbruch in eine Praxis für Krankengymnastik einen Gesamtschaden von etwa 2.100 Euro. Zur Zeit fahndet die Polizei nach noch nicht bekannten Dieben, die zwischen Freitag- und Sonntagmittag ein Fenster der Behandlungsräume aufhebelten und anschließend in das Gebäude eindrangen. Mit dem Diebesgut, das aus Haushaltsgeräten und medizinisch, ...