Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Schlenker mit Folgen

Düren (ots)

Nach einem Verkehrsunfall auf der Fritz-Erler-Straße musste die Polizei am Sonntagnachmittag einen Unfallbeteiligten zur Ader lassen, weil er sein Fahrzeug unter Alkoholeinfluss geführt hatte.

Ein 51-jähriger Mann aus Düren befuhr gegen 14.20 Uhr mit seinem Pkw die Fritz-Erler-Straße aus Richtung Veldener Straße kommend. Da er die Josef-Schregel-Straße in Richtung Eisenbahnstraße überqueren wollte, ordnete er sich auf dem Fahrstreifen "Geradeaus" ein. Parallel neben ihm fuhr ein 48 Jahre alter Autofahrer aus Jülich. Dieser hatte sich auf dem Linksabbiegerstreifen eingeordnet, weil er nach links in die Alte Jülicher Straße abbiegen wollte. Die Kraftwagen touchierten sich dann, als sie auf gleicher Höhe fuhren.

Bei der Unfallaufnahme beschuldigten sich die Fahrer gegenseitig, einen Schlenker über ihren Fahrstreifen hinaus gemacht zu haben, so dass es zu einem seitlichen zum Zusammenstoß der beiden Wagen kam. Der entstandene Gesamtsachschaden wird auf etwa 500 Euro geschätzt.

Bei dem 51-Jährigen stellten die Polizisten Alkoholgeruch in der Atemluft fest. Ein daraufhin durchgeführter Alkoholtest ergab einen AAK-Wert von 0,62 Promille. Danach ordneten die Beamten bei ihm die Entnahme einer Blutprobe an.

Pressekontakt:

Kreispolizeibehörde Düren
Aachener Str. 28, 52349 Düren

Tel: 0 24 21/949-1100

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 02.03.2008 – 10:02

    POL-DN: Zeugenaufruf zu Verkehrsunfall

    Düren (ots) - Zeugen sucht die Polizei Düren für einen Verkehrsunfall, der sich Freitagmorgen, kurz vor 09.00 Uhr, auf der B 56, Höhe der Anschlussstelle zur A 4, ereignet hat und an dem ein auffälliges, orangefarbenes Sportfahrzeug mit britischem Kennzeichen beteiligt war. Ein 62-Jähriger Fahrzeugführer aus Aachen befuhr danach laut Zeugenaussagen die B 56 aus Richtung Jülich in Richtung Düren mit hoher ...

  • 02.03.2008 – 09:55

    POL-DN: Ungewöhnliche Fahrzeugkombination fiel auf

    Jülich (ots) - Eine etwas ungewöhnliche und sicherlich auch nicht zulässige Art der Zeitungsauslieferung beschäftigte am frühen Sonntagmorgen die nicht schlecht staunende Jülicher Polizei. Ein 47-Jähriger Jülicher beabsichtigte kurz nach Mitternacht die Sonntagszeitung mit seinem Pkw auszufahren. Dazu ließ er den Kofferraum seines Wagens auf und platzierte seinen 16 Jahre alten Sohn auf der Ladefläche, welcher ...

  • 02.03.2008 – 09:53

    POL-DN: Ohne Fahrerlaubnis und Versicherungsschutz unterwegs

    Inden (ots) - Jährlich zum 01.März sind neue Versicherungskennzeichen für die entsprechenden Fahrzeugarten verpflichtend, da somit auch der weiter andauernde Versicherungsschutz nach außen hin dokumentiert wird. Ein Umstand, dessen Missachtung nun für einen Mann aus Eschweiler bei einer Polizeikontrolle, in mehrfacher Hinsicht zu einer Anzeige gegen ihn führte. Am Samstag, 01.03.2008 gegen 14.58 Uhr, wurde auf der L ...