Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Polizei sucht noch unbekannte Vandalen

Hürtgenwald (ots)

Nach der mutwilligen Beschädigung von zwei Jagdkanzeln und einem Wegekreuz in den letzten Wochen hat die Polizei zwei Strafanzeigen aufgenommen. Die Fahndung nach den Tätern wurde damit eingeleitet.

In den letzten Tagen erschien der Jagdausübungsberechtigte für die Feldgemarkung "Auf der Hardt" bei Kleinhau beim zuständigen Bezirksdienstbeamten der Polizei und zeigte an, dass im Januar zwei der in seinem Revier stehende Ansitzkanzeln erheblich beschädigt worden waren. Dazu war nach der Spurenlage offenbar ein stumpfes Beil benutzt worden. Der dadurch entstandene Sachschaden wird mit mindestens 1.000 Euro beziffert.

Ebenfalls im Verlaufe des vergangenen Monats wurde möglicherweise von den selben Unbekannten in Hürtgen in der Verlängerung der Straße "Im Dümpel" ein Wegekreuz massiv zerstört. Von dem überdachten Holzkreuz war der Christuscorpus so weit abgetrennt, dass daran nur noch die Arme vorhanden waren. Mit einem Spaltwerkzeug hatte man zusätzlich versucht, den senkrechten Pfosten zu durchtrennen.

Wer zur Ermittlung der Verursacher sachdienliche Hinweise abgeben kann, wird dringend gebeten, sich an die Einsatzleitstelle der Polizei in Düren unter Telefon 0 24 21/949-2425 zu wenden.

Pressekontakt:

Kreispolizeibehörde Düren
Aachener Str. 28, 52349 Düren

Tel: 0 24 21/949-1100

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 07.02.2008 – 12:34

    POL-DN: Diebe bevorzugten Computer

    Kreuzau (ots) - In der Nacht zum Mittwoch erbeuteten bislang nicht bekannte Täter im Industriegebiet Stockheim mehrere Rechner und Bargeld. Die beiden geschädigten Firmen befinden sich in einem Gebäude an der Straße "Am Burgholz". Die Einbrecher hebelten zwischen 03.00 Uhr und 07.30 Uhr ein rückwärtig gelegenes Bürofenster auf und stiegen dann in das Gebäude ein. Dort entwendeten sie zwei Laptops, drei weitere Rechner und zwei Monitore. Innerhalb des Bürotraktes ...

  • 07.02.2008 – 12:32

    POL-DN: Einbrüche in den frühen Abendstunden

    Jülich/Inden (ots) - Auf Schmuck und Bargeld hatten es noch unbekannte Einbrecher am Mittwochabend in drei Einfamilienhäusern in Stetternich und Inden abgesehen. Sie nutzten die zum Teil nur kurze Abwesenheit der Bewohner aus, um in deren Häuser einzusteigen. Zwischen 17.00 Uhr und 19.30 Uhr kletterten die Täter in Inden/Altdorf auf das Garagendach eines Wohngebäudes. Dort hebelten sie ein im Obergeschoss ...

  • 07.02.2008 – 12:30

    POL-DN: Im Kreisverkehr aufgefahren

    Düren (ots) - Am Mittwochabend kam zu einem Alkohol bedingten Auffahrunfall am Friedrich-Ebert-Platz. Dabei entstand ein geschätzter Sachschaden von etwa 2.300 Euro. Ein 49 Jahre alter Pkw-Fahrer aus Düren fuhr kurz vor 21 Uhr von der Kölner Landstraße kommend mit seinem Wagen in den Kreisverkehr ein, ohne vermutlich an der Einmündung angehalten zu haben. Dabei missachtete er die Vorfahrt eines 22-jährigen ...