Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Festnahme nach versuchtem Tötungsdelikt

Aachen/Düren (ots)

Nach der vorläufigen Festnahme eines 25-jährigen Tatverdächtigen am Mittwochabend gibt die Staatsanwaltschaft Aachen bekannt, dass es bereits am vergangenen Sonntagabend in Düren zu einem Kapitalverbrechen gekommen ist.

Am Sonntag, gegen 18.00 Uhr, kam es auf der Neuen Jülicher Straße zu einem Streit zwischen zwei 23 und 25 Jahre alten Männern mit irakischer Na-tionalität. Im Rahmen der zunächst verbal geführten Auseinandersetzung zog der 25-Jährige dann ein Messer und stach seinem Kontrahenten damit in den oberen Teil des Rückens. Der erlitt dadurch lebensgefährliche Verletzungen und musste in eine Klinik eingeliefert werden.

Der Täter flüchtete vom Tatort und konnte nach intensiven Fahndungsmaßnahmen der Polizei am Mittwochabend, gegen 20.10 Uhr, am Bahnhofsvor-platz in Düren vorläufig festgenommen werden. Ihm wurde am heutigen Morgen der bereits bestehende Haftbefehl verkündet. Zwischenzeitlich befindet er sich in Untersuchungshaft.

Die Ermittlungen nach den Hintergründen der Tat dauern an.

Eventuelle Anfragen sind an die Staatsanwaltschaft Aachen unter Telefonnummer 0241/942580123 zu richten.

Pressekontakt:

Staatsanwaltschaft Aachen

0241 / 942580123

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 30.01.2008 – 12:22

    POL-DN: Einbrüche in Einfamilienhäuser

    Kreis Düren (ots) - Am Dienstag verübten bisher noch unbekannte Täter im Tagesverlauf bis in die frühen Abendstunden insgesamt vier Eigentumsdelikte im Kreisgebiet. An einem der Tatobjekte wurden von Anwohnern drei junge Männer beobachtet, die offensichtlich einen dunklen Pkw benutzten. Die Polizei hat die Fahndung nach ihnen aufgenommen. Nur ein Paar Ohrstecker war das Diebesgut, dass der oder die Einbrecher in ...

  • 30.01.2008 – 12:20

    POL-DN: Beim Jointdrehen erwischt

    Jülich (ots) - Bei der Kontrolle von zwei verdächtigen Personen am Dienstagabend auf dem Walramplatz wurden geringe Mengen von Marihuana, Haschisch und Amphetaminen aufgefunden. Die Polizei leitete Strafverfahren ein. Gegen 19.00 Uhr beobachteten in zivil gekleidete Beamte zwei Jugendliche, die auf einer Parkbank sitzend damit beschäftigt waren, Marihuana zu einem Joint zu verarbeiten. Als die Polizisten die beiden 16 und 18 Jahre alten Aldenhovener ansprachen, ließen ...

  • 30.01.2008 – 12:19

    POL-DN: Roller nach akrobatischen Darbietungen sichergestellt

    Nörvenich (ots) - Die Polizei wurde am Dienstagnachmittag nach Wissersheim gerufen, wo sich Anwohner durch einen permanent hin und her fahrenden Motorrollerfahrer gestört fühlten. Als die entsandten Polizeibeamten gegen 16.00 Uhr die Oberstraße entlang fuhren, staunten sie nicht schlecht, als sie vor sich einen Rollerfahrer ohne den vorgeschriebenen Helm feststellen konnten, der auf dem Zweirad artistische ...