Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: 23-jähriger Pkw-Fahrer ohne Führerschein unterwegs

Düren (ots)

Am Sonntagabend stellten Polizeibeamte der Wache Düren bei einer Fahrzeugkontrolle fest, dass der Mann am Steuer keine gültige Fahrerlaubnis besaß und den Wagen ohne Mitwissen des Halters führte.

Gegen 23.45 Uhr überprüften Polizisten einen Wagen auf der Körnerstraße, wobei der Fahrer aus Düren zunächst angab, seinen Führerschein verloren zu haben. Er beichtete den Beamten dann im weiteren Gespräch jedoch, dass er keinen Führerschein besitze. Des weiteren habe er sich den Schlüssel zu dem mitgeführten Fahrzeug ohne Wissen des Eigentümers genommen.

Der 31-jährige Halter aus Düren verweigerte beim Überbringen seiner Pkw-Schlüssel sämtliche Angaben zu dem Vorfall bei der Polizei.

Da der Verdacht besteht, dass es sich bei der Aussage, dass der Halter von der Spritztour nichts gewusst habe, um eine Schutzbehauptung handelte, wurde gegen Fahrer und Halter jeweils eine Strafanzeige gefertigt.

Pressekontakt:

Kreispolizeibehörde Düren
Aachener Str. 28, 52349 Düren

Tel: 0 24 21/949-1100

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 28.01.2008 – 12:12

    POL-DN: Hund verängstigte Kinder

    Linnich (ots) - Eine 41 Jahre alte Zeugin rief am Samstagabend die Polizei in die Ortschaft Rurdorf. Dort hatte sie beobachten müssen, wie ein 38-jähriger Mann aus Linnich seinen Vierbeiner auf drei Mädchen gejagt hatte. Gegen ihn musste ein Strafverfahren eingeleitet werden. Der alkoholisierte Hundehalter hatte zuerst seine Dobermannhündin auf drei elf, zwölf und dreizehn Jahre alte Schülerinnen aus Linnich gehetzt, die kurz nach 20.30 Uhr die Weststraße in Richtung ...

  • 27.01.2008 – 10:39

    POL-DN: Pressebericht Landrat Düren vom 27.01.2008

    Düren (ots) - 080127 - 1 Betrunkener verursacht Verkehrsunfall mit Personenschaden Düren. Am Freitag, dem 25.01.2008 um 17:58h ereignete sich auf der B 56, zwischen der Arnoldsweiler Kreuzung und der Kreuzung B 56/ Eisenbahnstraße ein Verkehrsunfall mit drei beteiligten Fahrzeugen. Aufgrund zäh fließenden Verkehrs mussten ein 54-jähriger Dürener sowie ein 41-jähriger Verkehrsteilnehmer aus Niederzier ...

  • 25.01.2008 – 12:11

    POL-DN: War Umfrage nur vorgetäuscht?

    Düren (ots) - Am Donnerstag hatten es noch unbekannte Diebe auf Schmuck und Bargeld der Bewohner eines freistehenden Einfamilienhauses im Stadtteil Hoven abgesehen. Der oder die Täter drangen in der Zeit von 08.30 Uhr bis 19.00 Uhr über die Rückseite des Objektes in das Haus ein und durchsuchten die Wohnräume. Sie konnten mit mehreren hundert Euro Bargeld und Schmuck in unbekannter Schadenshöhe unerkannt fliehen. ...