Polizei Düren

POL-DN: Wertvolle Porzellanfiguren gestohlen

Niederzier (ots) - Bei zwei Einbrüchen im Gemeindegebiet erbeuteten die noch nicht bekannten Täter im Tatzeitraum von Sonntagnachmittag bis Mittwochabend Diebesgut im Wert von mehreren tausend Euro.

In der Ortslage Oberzier drangen die Diebe während der Abwesenheit der Hausbewohner in ein Einfamilienhaus ein und durchwühlten diverse Räume des Objektes. Ob etwas entwendet wurde, konnten die Geschädigten zunächst noch nicht sagen.

Bei einem Einbruch in Ellen, der am Mittwochnachmittag stattfand, konnten die Täter mit einem digitalen Fotoapparat, etwa 25 bis 30 Porzellanfiguren der Marke "Hummel" sowie diversen Schmuckstücken unerkannt fliehen. Auch hier waren die Eindringlinge unbemerkt über die Rückseite des Hauses eingestiegen.

Sachdienliche Hinweise werden an die Einsatzleitstelle der Polizei in Düren unter der Telefonnummer 0 24 21/949-2425 erbeten.

Kreispolizeibehörde Düren
Aachener Str. 28, 52349 Düren

Tel: 0 24 21/949-1100

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren

Das könnte Sie auch interessieren: