Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Mit mehreren Päckchen Kaffee davon gelaufen

Merzenich (ots)

Ein noch unbekannter Ladendieb flüchtete am Montagabend aus einem Verbrauchermarkt in der Burgstraße. Er hatte sich einige Kaffeepakete im Geschäft unter die Kleidung gesteckt und war dabei einer aufmerksamen Zeugin aufgefallen.

Kurz nach 18.00 Uhr hielt sich der etwa 25 Jahre alte Tatverdächtige im hinteren Teil des Marktes auf. Eine Kundin beobachtete ihn dort bei seinen Vorbereitungen zum Diebstahl. Als sie einem 24 Jahre alten Bediensteten des Kaufhauses davon berichtete, sprach dieser den Mann an. Beim gemeinsamen Gang zum Büro versuchte der Unbekannte dann plötzlich davon zu laufen. Er kam jedoch zunächst nicht weit, weil er gegen eine geschlossene gläserne Flügeltür lief. Beim Aufprall auf das Glas fiel er zu Boden und konnte durch den 24-Jährigen ergriffen werden. Bei der anschließenden Rangelei zwischen den beiden Männern, bei der dem Dieb ein Paket Kaffee aus der Kleidung rutschte, konnte er sich wieder befreien und auf die Straße rennen. Vorher verlor er noch seine dunkle Baseballkappe vom Kopf.

Der flüchtige Dieb ist etwa 25 Jahre alt und etwa 175 bis 180 cm groß. Er hat kurze, braune Haare und sprach mit osteuropäischem Akzent. Neben der Baseballkappe war er mit einer schwarzen Bomberjacke mit orangefarbenem Innenfutter, einem dunkelblauen Wollpulli, einer hellblauen Jeanshose sowie blau-grauen Laufschuhen bekleidet.

Sachdienliche Hinweise werden an die Einsatzleitstelle der Polizei in Düren unter Telefon 0 24 21/949-2425 erbeten.

Pressekontakt:

Kreispolizeibehörde Düren
Aachener Str. 28, 52349 Düren

Tel: 0 24 21/949-1100

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 15.01.2008 – 12:16

    POL-DN: Baumaschinen entwendet

    Kreuzau (ots) - In der Nacht zum Montag verschafften sich bisher unbekannte Diebe Zugang zu einem Firmengebäude in der Ortschaft Stockheim. Dort stahlen sie Baugeräte in Wert von etwa 30.000 Euro. Der oder die unbekannten Täter drangen zwischen 01.30 Uhr und 06.00 Uhr gewaltsam in die Lagerhalle des Betriebes in der Straße "Auf der Heide" ein und entwendeten dort neben einer bisher unbestimmten Anzahl von Gerätschaften auch einen Laptop. Sachdienliche Hinweise werden an ...

  • 15.01.2008 – 12:14

    POL-DN: Einbrecher von Hausbewohner gestört

    Titz/Linnich (ots) - Ungebetenen Besuch bekam am frühen Montagabend ein Bewohner eines Hauses in Titz. Der dort aufgetauchte Mann musste jedoch fliehen, bevor er in das Gebäude gewaltsam eindringen konnte. Gegen 18.30 Uhr wurde der in seinem Wohnzimmer schlafende Geschädigte in der Lönsstraße in Titz durch ein Geräusch geweckt. Als er diesem nachging, sah er eine etwa 175 cm bis 180 cm große männliche Person, die ...

  • 15.01.2008 – 12:12

    POL-DN: Klassenzimmer verwüstet

    Düren (ots) - Noch nicht bekannte Täter drangen am Sonntag und Montag unberechtigt in zwei Schulgebäude ein. In beiden Fällen richteten sie Sachschäden an. Zwischen Sonntagabend und Montagmorgen warfen Eindringlinge die Glasscheibe eines Schulungsraumes am Schulgebäude in der Zülpicher Straße mit einem Pflasterstein ein und entriegelten anschließend das Fenster. Nachdem sie in den Raum eingestiegen waren, öffneten sie gewaltsam einen Rollcontainer und entwendeten ...