Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Klassenzimmer verwüstet

Düren (ots)

Noch nicht bekannte Täter drangen am Sonntag und Montag unberechtigt in zwei Schulgebäude ein. In beiden Fällen richteten sie Sachschäden an.

Zwischen Sonntagabend und Montagmorgen warfen Eindringlinge die Glasscheibe eines Schulungsraumes am Schulgebäude in der Zülpicher Straße mit einem Pflasterstein ein und entriegelten anschließend das Fenster. Nachdem sie in den Raum eingestiegen waren, öffneten sie gewaltsam einen Rollcontainer und entwendeten daraus eine kleine Bargeldmenge. Außerdem nahmen sie eine komplette Computeranlage mit.

In einem Schulgebäude in der Goebenstraße ließen sich offenbar mehrere Kinder oder Jugendliche am Montagnachmittag unbemerkt einschließen. Sie verwüsteten dann einen Klassenraum, in dem sie dort Katzenstreu auf dem Fußboden verteilten und Wasser über Malblöcke schütteten. Aus einem Schrank entnahmen sie ferner einen geringen Geldbetrag. Weiterhin verbogenen sie die von ihnen in einem Schrank vorgefundenen Messer und Gabeln. Eine Lehrerin, die gegen 20.30 Uhr zufällig auf die Straftat aufmerksam geworden war, verständigte sofort die Polizei.

Sachdienliche Hinweise werden an die Einsatzleitstelle der Polizei in Düren unter Telefon 0 24 21/949-2425 erbeten.

Pressekontakt:

Kreispolizeibehörde Düren
Aachener Str. 28, 52349 Düren

Tel: 0 24 21/949-1100

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 15.01.2008 – 12:10

    POL-DN: Radfahrerin fuhr ohne Licht

    Düren (ots) - Bei einem Zusammenstoß auf dem Arnoldsweilerweg zwischen einer Fahrradfahrerin und einem Motorradfahrer am Dienstagmorgen wurden beide Personen verletzt und zur ärztlichen Behandlung mit Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Der beim Unfall entstandene Sachschaden wird auf etwa 1.100 Euro geschätzt. Der 44-jährige Kradfahrer aus Düren fuhr gegen 5.15 Uhr die Schoellerstraße in Fahrtrichtung ...

  • 14.01.2008 – 12:59

    POL-DN: Klein-Lkw mit Werkzeugen gestohlen

    Düren (ots) - Am vergangenen Wochenende entwendeten bisher noch nicht bekannte Täter einen Sprinter im Gewerbegebiet "Im Großen Tal". Der Wert für das Fahrzeug und seine Beladung wird mit 45.000 Euro beziffert. Zwischen Samstagnachmittag und Montagmorgen fand der Diebstahl des Kleinlasters, der auf einem Firmenparkplatz an der Willi-Bleicher-Straße abgestellt gewesen war, statt. Nach Angaben des Geschädigten ...

  • 14.01.2008 – 12:57

    POL-DN: Einbruch in Büroräume

    Linnich (ots) - Bisher unbekannte Diebe suchten in der Nacht von Samstag auf Sonntag eine Firma am Buschweg auf. Nachdem die Täter zunächst vergeblich versucht hatten, die Eingangstür zu einem Bürotrakt zu öffnen, schoben sie eine Rolllade hoch und schlugen die dahinter liegende Fensterscheibe ein. Beim Absuchen der Räumlichkeiten nach Wertgegenständen, entwendeten sie Bargeld und zwei Computer. Sachdienliche Hinweise werden an die Einsatzleitstelle der Polizei in ...