Polizei Düren

POL-DN: Besitzer eines neuwertigen MTB gesucht

POL-DN: Besitzer eines neuwertigen MTB gesucht
Besitzer des MTB wird gesucht

Düren (ots) - Nach der vorläufigen Festnahme eines Fahrraddiebes am vergangenen Dienstag sucht die Polizei nun den rechtmäßigen Besitzer des Bikes. Der 39 Jahre alte Dieb befindet sich mittlerweile zur Durchführung des "Beschleunigten Verfahrens" in Hauptverhandlungshaft.

Beamte der Bundespolizei hatten den drogenabhängigen Tatverdächtigen am Dienstag in Bahnhofsnähe kontrolliert. Als Resultat der Überprüfung stellte sich heraus, dass der Mann das von ihm mitgeführte Fahrrad erste kurze Zeit vorher am Nordeingang zum Bahnhof vom dortigen Fahrradabstellplatz gestohlen hatte. Das Drahtseilschloss, mit dem das Rad gesichert war, hatte er gewaltsam geknackt.

Bei dem Fahrrad handelt es sich um ein Mountainbike der Marke "Mc Kenzie" mit schwarzem Rahmen und blauer Schrift. Es ist voll gefedert, vorne und hinten mit Scheibenbremsen ausgestattet und hat eine Gangschaltung mit 21 Gängen.

Wer als Besitzer des beschriebenen und auf dem Foto dargestellten Fahrrades in Frage kommt, wird gebeten, sich zur Kontaktaufnahme an die Einsatzleitstelle der Polizei in Düren unter Telefon 0 24 21/949-2425 zu wenden.

Kreispolizeibehörde Düren
Aachener Str. 28, 52349 Düren

Tel: 0 24 21/949-1100

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell
Medieninhalte
2 Dateien

Weitere Meldungen: Polizei Düren

Das könnte Sie auch interessieren: