Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Zwei Führerscheine eingezogen

Inden/Kreuzau (ots)

Polizeibeamte mussten in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag gleich zwei Führerscheine einziehen.

Ein Zeuge meldete der Einsatzleitstelle gegen 22.50 Uhr, dass er in Lucherberg auf der Landesstraße 12 einem in Schlangenlinien fahrenden Geländewagen folge. Vor dem Eintreffen der Beamten hielt der 51-Jährige aus Inden seinen Pkw auf der Hochstraße an. Dort wurden bei einer Kontrolle in seiner Atemluft ein AAK-Wert von 0,96 Promille ermittelt. Daraufhin wurde dem Fahrer auf der Polizeiwache Jülich eine Blutprobe entnommen. Sein Führer-schein wurde sichergestellt.

In Kreuzau stellten die Ordnungshüter gegen 01.30 Uhr auf der Feldstraße bei einem 53 Jahre alten Autofahrer aus Kreuzau eine Atemalkoholkonzentration von 1,64 Promille fest.

Pressekontakt:

Kreispolizeibehörde Düren
Aachener Str. 28, 52349 Düren

Tel: 0 24 21/949-1100

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 10.01.2008 – 12:23

    POL-DN: Zulässige Höchstgeschwindigkeit um das Zweifache übertroffen

    Düren (ots) - Eine 21-jährige Autofahrerin verwechselte am Mittwochabend eine innerörtliche Straße offenbar mit einer Rennstrecke. Im Rahmen einer Lasermessung wurde ihre Geschwindigkeit mit 105 km/h gemessen. Die Frau aus Nideggen befuhr gegen 20.00 Uhr die Kreuzauer Straße im Stadtteil Niederau. Beamte des Verkehrsdienstes führten dort zu dieser Zeit eine ...

  • 09.01.2008 – 12:42

    POL-DN: Wer hat verdächtige Personen oder Fahrzeuge gesehen?

    Linnich (ots) - Durch das Aufbrechen der Terrassentüren drangen bisher unbekannte Täter am Dienstag gewaltsam in zwei Wohnhäuser ein. In einem Objekt erbeuteten sie Schmuck und Bargeld. Gegen 19.45 Uhr wurde die Polizei zu einem Einfamilienhaus im Neubaugebiet gerufen, weil die Bewohner des Gebäudes beim Nachhausekommen einen Einbruch bemerkt hatten. Der oder die Täter hatten in Schubladen und Schränken nach ...

  • 09.01.2008 – 12:39

    POL-DN: Diebe in der Arztpraxis

    Düren (ots) - In der Nacht zum Mittwoch stiegen bisher noch nicht bekannte Personen gewaltsam in die Praxisräume eines niedergelassenen Arztes ein. Sie erbeuteten einen kleinen Geldbetrag und mehrere Rezeptformulare. Am Mittwochmorgen, kurz vor 07.00 Uhr, stellte der Geschädigte fest, dass ein Fenster seiner Praxisräume in der Rütger-von-Scheven-Straße aufgehebelt worden war. Der oder die Täter durchsuchten verschiedene Schränke und Schubladen. Danach verließen sie ...