Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Lkw-Anhänger bringt Radfahrer zu Fall

Düren (ots)

Leichte Verletzungen erlitt ein 44 Jahre alter Radfahrer aus Hürtgenwald am Dienstagmittag bei einem Verkehrsunfall mit einem Lastkraftwagen. Er wollte sich später medizinisch versorgen lassen.

Der Radler befuhr gegen 11.30 Uhr mit seinem Zweirad die rechte von zwei Fahrspuren der Euskirchener Straße in Richtung Friedrich-Ebert-Platz. In Höhe der Hausnummer 27 wurde er von einem Lkw überholt. Vermutlich beim Wiedereinscheren wurde er dann von dem Anhänger des Wagens berührt, so dass der 44-Jährige stürzte und sich Schürfwunden zuzog.

Der Fahrer des Lasters hatte offenbar den Unfall aber nicht bemerkt und setzte seine Fahrt fort, ohne am Unfallort anzuhalten und sich um den Verletzten zu kümmern. Ein hinter ihm fahrender Zeuge macht sich jedoch bei dem 51 Jahre alten Mann aus Steinau bemerkbar und begleitet ihn zu einem Tankstellengelände an der B 56. Dort konnte er dann auch im Rahmen einer eingeleiteten Fahndung von der Polizei angetroffen und zum Unfallgeschehen befragt werden.

Pressekontakt:

Kreispolizeibehörde Düren
Aachener Str. 28, 52349 Düren

Tel: 0 24 21/949-1100

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 09.01.2008 – 12:32

    POL-DN: Vorfahrt auf Kreuzung missachtet

    Jülich (ots) - Bei einem Zusammenstoss zweier Pkw in der Ortschaft Koslar wurden am Dienstagabend zwei Personen leicht verletzt. Es entstand dabei ein Gesamtschaden von etwa 12.300 Euro. Ein 20 Jahre alter Autofahrer aus Jülich befuhr gegen 18.45 Uhr mit einem Pkw die Rathausstraße in Fahrtrichtung Rurauenstraße. Da an der Kreuzung mit der Kreisbahnstraße die Lichtzeichenlage ausgefallen war, galt dort für seine ...

  • 08.01.2008 – 12:54

    POL-DN: Neugestaltung des Polizeigebäudes ist abgeschlossen

    Düren (ots) - Zum Jahresende wurden die in mehreren Bauabschnitten durchgeführten Arbeiten zur Neugestaltung des Polizeigebäudes an der August-Klotz-Straße beendet. Im Rahmen einer kleinen Feierstunde konnte den dort beschäftigten Polizeibediensteten das ansprechend modernisierte und wieder vorzeigbare Gebäude mit komplett neuer Innenausstattung übergeben werden. Rund 2,5 Millionen Euro hat die Aachener ...

  • 08.01.2008 – 12:52

    POL-DN: Unbekannter attackierte zwei Fußgänger

    Düren (ots) - Die Polizei sucht einen bisher unbekannten Täter, der am Montagnachmittag in der Fußgängerzone zwei Personen angegriffen und eine von ihnen dabei verletzt hat. Die beiden 36 und 44 Jahre alten Dürener gingen kurz nach 17.00 Uhr durch die Wirtelstraße in Richtung Kölnstraße. Dabei unterhielten sie sich nach eigenen Angaben recht lautstark. Plötzlich drehte sich ein vor ihnen gehender Mann um und ...