Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Ungebremst in die Leitplanke gefahren

Düren (ots)

Weil er nach eigenen Angaben kurzzeitig das Bewusstsein verloren hatte, verursachte ein 66 Jahre alter Mann aus Aachen am Donnerstagmittag einen Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 56. Er wurde zur medizinischen Versorgung mit einem RTW in ein Krankenhaus eingeliefert.

Der Aachener befuhr gegen 12.45 Uhr mit seinem Pkw die B 56 von der BAB kommend in Fahrtrichtung Düren. Nach Angaben von Zeugen befuhr er zunächst vor der "Arnoldsweiler Kreuzung" den rechten Fahrstreifen. Unmittelbar am Beginn des Abbiegestreifens lenkte er plötzlich seinen Wagen nach links bis auf die Linksabbiegespur und fuhr dort ungebremst in die Leitplanke. Nach dem Aufprall rutschte er weiter an dem Eisengestell vorbei, bis er gegen die Rückfront eines an der Ampel haltenden Lkw stieß, der von einem 31-jährigen Kraftfahrer aus Bedburg gefahren wurde.

Durch den Verkehrsunfall wurden beide Fahrzeuge und die Leitplanke auf 16 Metern beschädigt. Das Auto des 66-Jährigen war nicht mehr fahrbereit. Es wurde durch ein Abschleppunternehmen von der Unfallstelle entfernt. Der entstandene Sachschaden wird auf etwa 13.000 Euro geschätzt.

Pressekontakt:

Kreispolizeibehörde Düren
Aachener Str. 28, 52349 Düren

Tel: 0 24 21/949-1100

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 28.12.2007 – 12:09

    POL-DN: Autofahrer streifte Verkehrsinsel

    Inden (ots) - Aufgrund eines Fahrfehlers eines 19-Jährigen aus Niederzier kam es am Donnerstagabend zu einem Verkehrsunfall in der Ortschaft Pier. Dabei entstand ein Gesamtschaden von etwa 4.300 Euro. Der junge Erwachsene befuhr gegen 19.00 Uhr mit einem Pkw die L 12 in Fahrtrichtung Lucherberg, als er am Ortsausgang den Bordstein einer mittig in der Straße befindlichen Verkehrsinsel mit dem vorderen linken Rad des ...

  • 27.12.2007 – 17:24

    POL-DN: Verkehrsunfall mit zwei verletzten Personen WORT ZUM BILD

    Düren (ots) - Wort zum Bild Jülich. Am Do., 27.12.2007 gegen 14:30 Uhr, befuhr eine 76-jährige Frau aus Kreuzau mit einem PKW die B56 aus Richtung Düren kommend in Richtung Aldenhoven. An der Kreuzung B56/Kirchberger Str. beabsichtigte die Frau, von der dortigen Linksabbiegespur nach links auf die L241 in Richtung Jülich-Kirchberg, abzubiegen. Die Frau fuhr bei Grünlicht in den Kreuzungsbereich ein und ...

  • 27.12.2007 – 12:32

    POL-DN: Verkehrsunfälle mit verletzten Personen an Weihnachten

    Kreis Düren (ots) - An den beiden Weihnachtsfeiertagen wurden bei Verkehrsunfällen in Merzenich und Vettweiß vier Personen leicht verletzt. In Niederzier musste ein Autofahrer mit schweren Verletzungen zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Am ersten Weihnachtsfeiertag kam gegen 13.30 Uhr ein 20-jähriger Schüler aus Jülich mit einem Pkw nach rechts von der Fahrbahn ab, als er die ...