Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Verkehrsunfall mit zwei verletzten Personen WORT ZUM BILD

Düren (ots)

Wort zum Bild
Jülich. Am Do., 27.12.2007 gegen 14:30 Uhr, befuhr eine 76-jährige
Frau aus Kreuzau mit einem PKW die B56 aus Richtung Düren kommend in 
Richtung Aldenhoven. An der Kreuzung B56/Kirchberger Str. 
beabsichtigte die Frau, von der dortigen Linksabbiegespur nach links 
auf die L241 in Richtung Jülich-Kirchberg, abzubiegen. Die Frau fuhr 
bei Grünlicht in den Kreuzungsbereich ein und hielt ihren PKW an. Zur
gleichen Zeit befuhr ein 38-jähriger Mann aus Alsdorf mit seinem voll
beladenen Rübenzug (Traktor mit 2 Anhängern) die B56 in entgegen 
gesetzter Richtung. Als der Mann mit dem Rübenzug ebenfalls bei 
Grünlicht den Kreuzungsbereich passierte, bog die ältere Dame 
plötzlich mit dem PKW nach links ab. Trotz durchgeführter 
Vollbremsung von Seiten des Traktorfahrers kam es zum Zusammenstoß, 
wobei der PKW an der Beifahrerseite getroffen und durch die Wucht des
Aufpralls herumgeschleudert wurde. Der PKW kam schließlich auf der 
L241 am rechten Fahrbahnrand (Fahrtrichtung Kirchberger Str. gesehen)
zum Stillstand. Die Fahrerin des PKW wurde leicht eingeklemmt und 
musste von der Feuerwehr Jülich aus dem Fahrzeug befreit werden. Die 
Frau und ihre 56-jährige Beifahrerin aus Kreuzau wurden leicht 
verletzt und mit RTW dem KH Jülich zugeführt.
Am PKW entstand Totalschaden. Am Traktor entstand geringfügiger 
Sachschaden. Die B56 wurde für die Dauer der Unfallaufnahme 
halbseitig gesperrt. Die L241 wurde aus Richtung Kirchberg gesehen 
komplett gesperrt. Der Verkehr wurde in Richtung Jülich-Bourheim 
umgeleitet.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421-949 1100
Fax: 02421-949 1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 27.12.2007 – 12:32

    POL-DN: Verkehrsunfälle mit verletzten Personen an Weihnachten

    Kreis Düren (ots) - An den beiden Weihnachtsfeiertagen wurden bei Verkehrsunfällen in Merzenich und Vettweiß vier Personen leicht verletzt. In Niederzier musste ein Autofahrer mit schweren Verletzungen zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Am ersten Weihnachtsfeiertag kam gegen 13.30 Uhr ein 20-jähriger Schüler aus Jülich mit einem Pkw nach rechts von der Fahrbahn ab, als er die ...

  • 27.12.2007 – 12:30

    POL-DN: Leergut entwendet und versetzt

    Düren (ots) - Am Mittwochmittag entwendeten ein 34 Jahre alter Mann aus Nörvenich und sein 30 Jahre alter Begleiter leere Getränkekisten von einem Leergutlagerplatz eines Verbrauchermarktes in der Straße "Am Ellernbusch". Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Einem Zeugen waren die zwei Verdächtigen zwischen 12.30 Uhr und 13.00 Uhr aufgefallen, als sie in einer Tankstelle geleerte Getränkeflaschen ...

  • 27.12.2007 – 12:28

    POL-DN: Dieb trat die Eingangstür ein

    Heimbach (ots) - Ein 35-jähriger Mann aus Nideggen konnte am Dienstagnachmittag von der Polizei nach einem Einbruch in einen Supermarkt in der Ortschaft Hasenfeld festgenommen werden. In seinem Rucksack führte er das Diebesgut mit sich. Gegen ihn wurde eine Strafanzeige erstattet. Der Nideggener wurde gegen 15.30 Uhr von Zeugen dabei beobachtet, wie er die Eingangstür eines Supermarktes aus der Führungsschiene trat ...