Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Münzsammlung, Schmuck und Bargeld gestohlen

Düren (ots)

Am ersten Weihnachtstag drangen bisher unbekannte Täter gewaltsam in ein Wohnhaus ein. Sie erbeuteten dort eine Sammlung mit wertvollen Münzen, deren Wert vom Geschädigten mit einem fünfstelligen Geldbetrag beziffert wurde.

Am Dienstag, zwischen dem späten Vormittag und den Abendstunden, waren der oder die Täter durch ein Fenster in das Gebäude in einem Neubaugebiet in der Nähe der Rurstraße eingestiegen. Sie durchsuchten das gesamte Haus nach Wertsachen und nahmen teilweise auch die Bilder von den Wänden. In einem Tresor fanden sie neben der Münzsammlung auch noch einige Schmuckstücke, die sie ebenfalls entwendeten.

Zusätzlich wurden der Polizei über das vergangene Wochenende und die anschließenden Weihnachtsfeiertage 17 weitere Einbrüche in Wohnungen und Wohnhäuser im gesamten Kreisgebiet gemeldet, bei denen überwiegend Schmuck und Geldbeträge gestohlen wurden.

Sachdienliche Hinweise werden an die Einsatzleitstelle der Polizei in Düren unter Telefon 0 24 21/949-2425 erbeten.

Pressekontakt:

Kreispolizeibehörde Düren
Aachener Str. 28, 52349 Düren

Tel: 0 24 21/949-1100

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 26.12.2007 – 10:51

    POL-DN: Landrat Düren Pressemitteilung für Mittwoch, den 26.12.2007

    52349 Düren (ots) - 07122601 Junger Mann von Unbekannten beraubt Düren - Am frühen Dienstagmorgen kam es zu einem Raub in der Ortslage Birkesdorf, wobei ein junger Mann verletzt wurde. Gegen 01.20 Uhr bemerkte ein Taxi-Fahrer einen jungen Mann, der am Straßenrand stand und winkte. Es handelte sich um einen 22-jährigen Dürener, der auf dem Heimweg ...

  • 25.12.2007 – 10:29

    POL-DN: Polizei Düren wünscht " Frohe Weihnachten"

    Düren (ots) - Die Polizei Düren wünscht allen Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen der angeschlossene Redaktionen sowie den Lesern des Presseportals ein frohes, gesegnetes und friedvolles Weihnachtsfest. Kreispolizeibehörde Düren Aachener Str. 28, 52349 Düren Tel: 0 24 21/949-1100 ...

  • 25.12.2007 – 10:21

    POL-DN: Verkehrsunfall unter Alkoholeinwirkung

    Jülich (ots) - Eine Blutprobe und die Sicherstellung des Führerscheins waren die Folgen für eine junge Frau, die am Sonntag gegen 20.45 Uhr einen Verkehrsunfall verursachte. Die 27-jährige Jülicherin befuhr mit ihrem Pkw die L 253, aus Richtung Broich kommend, in Richtung Jülich in Höhe der Einmündung zum Von-Schöfer-Ring bog sie bei dichtem Nebel nach links in Fahrtrichtung Merscher Höhe ab, ohne auf einen 69 ...