Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Fahrzeugdiebe mit Waffe und Drogen aufgegriffen

Merzenich (ots)

Bereits kurz nach dem nicht ganz gelungenen Versuch, einen Lkw zu entwenden, wurden zwei junge Männer am späten Dienstagabend noch in der Ortslage durch die Polizei angetroffen und vorläufig festgenommen.

Das Zuschlagen einer Fahrzeugtür machte Anwohner auf das Bemühen zweier 16 und 18 Jahre alten Männer aus Merzenich aufmerksam, den Lieferwagen eines ortsansässigen Blumenladens in der Lindenstraße zu entwenden. Die beiden Tatverdächtigen schafften es jedoch nicht sofort, den Lastwagen in Gang zu bringen, sondern würgten den Motor des Fahrzeugs mehrfach ab. Erst nachdem sie das Gefährt mittels Muskelkraft zurück geschoben hatten, gelang es ihnen, den Lkw zu starten und sich anschließend damit fahrender Weise zu entfernen.

Offensichtlich waren ihre Fahrkünste jedoch nur von bescheidener Natur, denn bereits in der Dürener Straße in Merzenich ließen sie das gestohlene Fahrzeug wieder stehen, wo es von der zwischenzeitlich alarmierten Polizei schnell wieder aufgefunden werden konnte. Im Rahmen einer sofortigen Nahbereichsfahndung konnten die eingesetzten Beamten dann auch die beiden Fahrzeugdiebe ergreifen und vorläufig festnehmen. Eine Durchsuchung der Beiden führte dann noch zum Auffinden einer Softair-Pistole sowie einer geringen Menge an Betäubungsmitteln.

Nach Abschluss der erforderlichen strafprozessualen Maßnahmen wurden die Beschuldigten am Mittwoch wieder nach Hause entlassen.

Pressekontakt:

Kreispolizeibehörde Düren
Aachener Str. 28, 52349 Düren

Tel: 0 24 21/949-1100

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 19.12.2007 – 12:30

    POL-DN: Brand im Ofenschacht

    Nörvenich (ots) - Am Dienstagnachmittag wurden die Rettungsdienste zu einer Brandstelle in einem Einfamilienhaus in der Ortschaft Binsfeld gerufen. Das Feuer konnte durch die Freiwillige Feuerwehr Nörvenich schnell gelöscht werden. Die entstandenen Schäden werden auf etwa 2.000 Euro geschätzt. Die 19-jährige Tochter des Eigentümers nahm gegen 14.45 Uhr Brandgeruch in dem Gebäude im Josef-Kirchhartz-Weg wahr. Gemeinsam mit ihrer Mutter begab sie sich in den Keller und ...

  • 19.12.2007 – 12:29

    POL-DN: Personen bei Wohnungsbrand verletzt

    Düren (ots) - Durch ein Feuer in einer Wohnung in einem Mehrfamilienhaus in der Innenstadt wurden in der Nacht zum Mittwoch zwei Personen leicht verletzt. Aufmerksame Zeugen waren auf den Brand aufmerksam geworden und retteten einen 53-jährigen Mann aus seinen Wohnräumen. Aufsteigender Rauch veranlasste am frühen Mittwochmorgen, gegen 01.25 Uhr, zwei Anwohner der Weierstraße auf die Straße zu laufen und der Ursache ...

  • 19.12.2007 – 12:27

    POL-DN: Diebe stahlen Grabverzierungen

    Linnich (ots) - Bisher unbekannte Täter entwendeten zwischen Montagabend und Dienstagmittag eine offenbar größere Menge an Grabschmuck. Nach bisherigen Feststellungen wurden von 18 Grabstätten des Friedhofs im Stadtteil Kofferen Grableuchten, -kübel und -vasen aus Edelmetall mitgenommen. Der bisher bekannte Schaden wird auf knapp 1.000 Euro geschätzt. Sachdienliche Hinweise werden an die Einsatzleitstelle der ...