Polizei Düren

POL-DN: Brand im Ofenschacht

Nörvenich (ots) - Am Dienstagnachmittag wurden die Rettungsdienste zu einer Brandstelle in einem Einfamilienhaus in der Ortschaft Binsfeld gerufen. Das Feuer konnte durch die Freiwillige Feuerwehr Nörvenich schnell gelöscht werden. Die entstandenen Schäden werden auf etwa 2.000 Euro geschätzt.

Die 19-jährige Tochter des Eigentümers nahm gegen 14.45 Uhr Brandgeruch in dem Gebäude im Josef-Kirchhartz-Weg wahr. Gemeinsam mit ihrer Mutter begab sie sich in den Keller und musste feststellen, dass der von einem Holzofen abgehende, selbstgebaute Schacht zur Wärmeverteilung im Haus brannte. Durch die vorhandenen Schachtklappen hatte sich der Rauch bereits im Wohnbereich verteilt.

Beide Frauen wurden vorsorglich zum Ausschluss einer Rauchvergiftung von einem RTW zu einem Krankenhaus verbracht. Die Brandursache muss noch ermittelt werden.

Kreispolizeibehörde Düren
Aachener Str. 28, 52349 Düren

Tel: 0 24 21/949-1100



Weitere Meldungen: Polizei Düren

Das könnte Sie auch interessieren: