Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Fußgängerin mit Hund am Kreisverkehr von Pkw erfasst

Düren (ots)

Bei einem Verkehrsunfall am Friedrich-Ebert-Platz wurde eine Rentnerin am Sonntagabend schwer verletzt. Ihr mitgeführter Hund verstarb noch an der Unfallstelle.

Die 68-jährige Fußgängerin aus Düren wollte nach Zeugenaussagen die Kölnstraße aus Richtung Euskirchener Straße kommend am dortigen Fußgängerüberweg überqueren. Als sie sich auf der Fahrbahn befand, wurde sie von dem Wagen eines 40 Jahre alten Fahrers aus Düren erfasst und über die Motorhaube seines Fahrzeuges auf die Fahrbahn geschleudert. Hierbei zog sie sich so schwere Verletzungen zu, dass ihre Einlieferung mit einem Rettungswagen zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus erforderlich wurde. Zur Behandlung des ebenfalls verletzten Hundes wurde ein Tierarzt hinzu gerufen. Noch bevor dieser jedoch die Unfallstelle erreichen konnte, verstarb das Tier.

Gegen den Autofahrer wurden in der Vergangenheit bereits mehrfach Strafverfahren wegen des Fahrens ohne Fahrerlaubnis eingeleitet. Ob er derzeit im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist, wird im Rahmen des eingeleiteten Verfahrens geprüft. Ihm wurde die Weiterfahrt untersagt.

Pressekontakt:

Kreispolizeibehörde Düren
Aachener Str. 28, 52349 Düren

Tel: 0 24 21/949-1100

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 17.12.2007 – 12:28

    POL-DN: Haschisch in der Tasche

    Düren (ots) - Am Sonntagabend leitete die Polizei gegen einen 21-jährigen Dürener ein Strafverfahren ein. Der Mann war im Besitz von mehreren Tütchen, in den sich Betäubungsmittel befanden. Gegen 18.50 Uhr kontrollierten Polizeibeamte auf der Kölner Landstraße drei junge Personen, zu denen auch der Beschuldigte gehörte. Sofort fiel ihnen bei ihm ein intensiver Haschischgeruch auf. Da der Mann auch zugab, Cannabis konsumiert zu haben, wurde seine Kleidung durchsucht. ...

  • 17.12.2007 – 12:27

    POL-DN: Unfallzeugen und silberner VW Golf gesucht

    Nideggen (ots) - Die Polizei sucht Zeugen eines Verkehrsunfalls, der sich am Sonntagmittag auf der Landesstraße 11 bei Nideggen ereignete. Bei diesem Ereignis wurde ein junger Zweiradfahrer leicht verletzt. Gegen 14.10 Uhr befuhr ein 16-Jähriger aus Nideggen die L 11 mit seinem Kleinkraftrad von Nideggen kommend in Fahrtrichtung Brück. In einer scharfen Rechtskurve wurde sein Fahrstreifen von einem ihm entgegen ...

  • 17.12.2007 – 12:25

    POL-DN: Einbruch in Grundschule

    Düren (ots) - Am Wochenende brachen noch nicht bekannte Diebe in die Grundschule im Stadtteil Echtz ein. Die Polizei war zur Spurensuche am Tatort eingesetzt. Zwischen Freitagabend und Sonntagnachmittag hatten die Unbekannten mehrere Türen aufgehebelt und Klassenzimmer im Unter- und Obergeschoss des Gebäudes durchwühlt. Zum Zeitpunkt der Anzeigenerstattung konnte noch nicht angegeben, was dabei entwendet wurde. Sachdienliche Hinweise werden an die Einsatzleitstelle der ...