Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Trunkenheitsfahrt und Widerstand gegen Polizeibeamte

Linnich (ots)

Der bereits geschilderte Verkehrsunfall an der L 228 / B 57 hatte auch für einen weiteren Verkehrsteilnehmer, der am eigentlichen Unfall nicht beteiligt war, erhebliche Folgen.

Anlässlich der Unfallaufnahme an vorgenanntem Unfallort in Linnich, übernahmen Polizeibeamte dort die Verkehrsregelung. Gegen 20.10 Uhr näherte sich auf der B 57, aus Richtung Körrenzig kommend, ein Pkw dem Unfallort. Der Fahrzeugführer reagierte erst im letzten Moment auf die dort aufgestellten Sperrmaterialien und den mit dem Anhaltestab winkenden Polizeibeamten. Nach einer Vollbremsung kam er knapp vor dem Polizeibeamten zum Stillstand. Der Polizeibeamte sprach den Fahrzeugführer an und nahm dabei aus dem Innenraum des Pkws starken Alkoholgeruch wahr. Der Aufforderung den Pkw abzustellen und aus dem Fahrzeug zu steigen, kam der Fahrer jedoch nicht nach, sondern umfuhr den Polizeibeamten und suchte sein Heil in der Flucht. Er befuhr anschließend die B 57 bis Gereonsweiler in deutlichen Schlangenlinien. Erst dort konnten die Polizeibeamten mit vereinten Kräften die Weiterfahrt des Fahrzeugführers beenden.

Anschließend musste der 45- Jährigen aus Übach-Palenberg durch die Polizeibeamten mittels einfacher körperlicher Gewalt aus seinem Fahrzeug gezogen werden, da er sich weigerte freiwillig das Auto zu verlassen. Ein durchgeführter Alcotest ergab anschließend einen Wert von 2,28 Promille. Eine Blutprobe und die Sicherstellung des Führerscheins waren neben einer Anzeige wegen Trunkenheit im Straßenverkehr, gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr, sowie Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte die Folgen.

Pressekontakt:

Kreispolizeibehörde Düren
Aachener Str. 28, 52349 Düren

Tel: 0 24 21/949-1100

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 09.12.2007 – 10:55

    POL-DN: Verkehrsunfall mit Personenschaden und Trunkenheit

    Linnich (ots) - Ebenfalls am Freitag, kam es gegen 19.00 Uhr zu einem folgenschweren Auffahrunfall an der Kreuzung L 228 / B 57 in Linnich. Zwei 41 und 59 Jahre alten Fahrzeugführerinnen, beide aus dem Stadtgebiet Linnich, befuhren mit ihren Pkw hintereinander die L 228 von Lindern kommend in Richtung. Linnich. Die 41-Jährige musste mit ihrem Pkw verkehrsbedingt an der Kreuzung halten. Die 59 Jahre alte Frau fuhr auf ...

  • 09.12.2007 – 10:53

    POL-DN: Verkehrsunfall mit Personenschaden

    Jülich (ots) - Möglicherweise mitursächlich für einen Verkehrsunfall, welcher sich am Freitag in Jülich ereignete, war die nicht vorschriftsmäßige Ausrüstung eines am Unfall beteiligten Fahrrades. Gegen 16.35 Uhr kam es in Jülich an der Einmündung Schweizer Straße / Oststraße zu einem Zusammenstoß zwischen einem Radfahrer und einem Pkw. Der 55-Jährige Pkw-Fahrer aus Jülich hatte den 35 Jahre alten ...

  • 09.12.2007 – 10:52

    POL-DN: Zechtour ohne Geld

    Düren (ots) - Eine Zechtour ohne Bargeld endete am Samstag im Gewahrsam der Dürener Polizei. Obwohl er nicht über das nötige finanzielle Polster verfügte, verzehrte eine 36 Jahre alter Pole zunächst am Samstagabend in einer Dürener Gaststätte diverse Getränke und sorgte damit ein erstes Mal für einen polizeilichen Einsatz. Weitere 3 Stunden später wurde die Polizei ein weiteres Mal mit dem Mann konfrontiert, als er nunmehr in einer Dürener Diskothek auffällig ...