Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Noch fehlende Erfahrung führte offenbar zur Kollision

Niederzier (ots)

Mit Übelkeit und Schocksymptomen reagierten am Donnerstagabend zwei Führerscheinneulinge auf einen Verkehrsunfall, der sich gegen 18.20 Uhr an der Ortzufahrt nach Ellen ereignete. Während eine 18 Jahre alte Frau mit einem RTW zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus gefahren werden musste, wollte der gleichaltrige Unfallverursacher selbstständig einen Arzt aufsuchen.

Der junge Mann aus Langerwehe, für den die Straßenverkehrsbehörde am Unfalltag die Fahrerlaubnis erst ausgestellt hatte, befuhr mit einem Pkw die Arnoldsweilerstraße in Ellen in Richtung der Kreisstraße 2. Dort wollte er nach links in Fahrtrichtung Arnoldsweiler einbiegen. Beim Einbiegen auf die K 2 übersah er den Wagen der 18-Jährigen aus Niederzier, die bereits seit gut drei Wochen im Besitz eines Führerscheins ist und auf der Kreisstraße aus Richtung Arnoldsweiler in Richtung Oberzier unterwegs war.

Bei dem Zusammenstoß der Fahrzeuge entstand ein geschätzter Sachschaden von etwa 9.000 Euro. Da sie nicht mehr fahrbereit waren, wurden sie durch Abschleppunternehmer geborgen. Für die Dauer der Unfallaufnahme musste die Fahrbahn halbseitig gesperrt werden.

Pressekontakt:

Kreispolizeibehörde Düren
Aachener Str. 28, 52349 Düren

Tel: 0 24 21/949-1100

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 07.12.2007 – 12:56

    POL-DN: Zusammenstoß am "Königshäuschen"

    Jülich (ots) - Ein 19 Jahre alter Mann aus Jülich verursachte am Donnerstagnachmittag einen Verkehrsunfall auf der B 56 am Abzweig nach Koslar. Dabei wurde der zweite Unfallbeteiligte leicht verletzt und ein geschätzter Sachschaden von etwa 6.000 Euro erzeugt. Der junge Mann befuhr mit seinem Pkw gegen 15.35 Uhr zunächst die Bundesstraße von Aldenhoven kommend in Fahrtrichtung Jülich. An der Einmündung mit der ...

  • 07.12.2007 – 12:54

    POL-DN: Mit Kleintransporter gegen Laterne geprallt

    Düren (ots) - Am Donnerstagmittag ereignete sich im Stadtteil Birkesdorf ein Verkehrsunfall zwischen einem Lieferwagen und einem Pkw. Da sich dabei eine beteiligte 41 Jahre alte Fahrzeugführerin aus Düren leicht verletzte, musste sie mit einem RTW zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Nachdem der 40 Jahre alte Fahrer des Kleintransporters gegen 11.45 Uhr von der Nordstraße nach rechts auf ...

  • 07.12.2007 – 12:53

    POL-DN: Vollbremsung reichte nicht mehr aus

    Düren (ots) - Fünf Frauen im Alter von 18, 19 und 41 Jahren wurden am Mittwochabend bei einem Verkehrsunfall in der Nähe des St.-Augustinus-Krankenhauses verletzt. Da sie glücklicherweise nur leichte Verletzungen erlitten hatten, konnten sie sich selbstständig in die Ambulanz zur medizinischen Versorgung begeben. Ein 24 Jahre alter Mann aus Baesweiler befuhr gegen 21.30 Uhr mit einem Pkw die Renkerstraße im ...