Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Daten am Bankautomaten ausgespäht

Langerwehe (ots)

In den vergangen Monaten waren mehrfach Strafanzeigen von Geschädigten bei der Polizei erstattet worden, weil ihre Bankdaten an Geldausgabeautomaten manipuliert wurden und es anschließend zu unberechtigten Geldabhebungen aus dem Ausland gekommen war. In dieser Woche wurde ein neuer Fall bekannt.

Bisher unbekannte Täter hatten bereits am vergangenen Samstag an einem Geldinstitut in der Poststraße in Langerwehe Daten von Bankkunden ausgespäht, die dort in den Nachmittagsstunden Geld abgehoben hatten. Bisher meldeten sich drei Geschädigte bei der Polizei, die im Verlaufe dieser Woche feststellen mussten, dass ohne ihr Wissen Geldbeträge von ihren Konten aus Bukarest abgebucht worden waren.

Die Polizei sucht jetzt dringend Zeugen, die am 1. Dezember 2007 Auffälligkeiten oder verdächtige Personen und Fahrzeuge in der Poststraße in Langerwehe gesehen haben. Sie werden gebeten, sich an die Einsatzleitstelle der Polizei in Düren unter Telefon 0 24 21/949-2425 oder während der Bürodienstzeiten an das zuständige Kriminalkommissariat unter 0 24 21/949-8229 zu wenden.

Pressekontakt:

Kreispolizeibehörde Düren
Aachener Str. 28, 52349 Düren

Tel: 0 24 21/949-1100

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 06.12.2007 – 12:43

    POL-DN: Zuviel Alkohol an der Lenkstange

    Düren (ots) - Ein 40 Jahre alter Rollerfahrer aus Düren musste in der Nacht zum Donnerstag nach einer Trunkenheitsfahrt eine Blutentnahme über sich ergehen lassen. Gegen 00.45 Uhr war der Dürener auf der Schoellerstraße in Höhe der Roonstraße bei einer polizeilichen Verkehrskontrolle auf seine Fahrtüchtigkeit hin überprüft worden. Da ein bei ihm durchgeführter Alkoholtest einen Wert von 1,1 Promille Alkohol in ...

  • 06.12.2007 – 12:41

    POL-DN: Roller wies Mängel auf und musste sichergestellt werden

    Düren (ots) - Ein Verkehrsunfall mit leichtem Personenschaden ereignete sich am Mittwochabend im Stadtteil Gürzenich. Ein verletzter 16 Jahre alter Rollerfahrer musste mit einem Rettungswagen zur ambulanten medizinischen Versorgung in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Der Jugendliche aus Düren fuhr mit seinem motorisierten Zweirad kurz vor 20.00 Uhr von Derichsweiler nach Gürzenich. Dazu benutzte er die ...

  • 06.12.2007 – 12:40

    POL-DN: Ohne Licht in den Gegenverkehr gefahren

    Nörvenich (ots) - Drei schwer verletzte Personen und ein geschätzter Sachschaden in Höhe von etwa 14.000 Euro sind das Ergebnis eines Verkehrsunfalls, der sich am frühen Mittwochabend auf der L 263 zwischen Nörvenich und Gut Ollesheim ereignete. Die Unfallverursacherin, eine 61-jährige Frau aus dem Gemeindegebiet Nörvenich, war gegen 17.50 Uhr mit ihrem Pkw auf der Fahrt von Nörvenich in Fahrtrichtung Eschweiler ...