Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Alleinunfälle geschahen fast gleichzeitig

Vettweiß (ots)

Nahezu zeitgleich ereigneten sich am Samstagabend auf den Straßen des Gemeindegebietes zwei Verkehrsunfälle, bei denen Autofahrer verletzt wurden.

Um 19.40 Uhr geriet ein 19-Jähriger aus Vettweiß auf der L 327 zwischen den Ortslagen Jakobwüllesheim und Rommelsheim von der Fahrbahn. Wie der junge Fahrer im Rahmen der polizeilichen Unfallaufnahme mitteilte, hatte er beim Durchfahren einer Rechtskurve einem plötzlich über die Fahrbahn laufenden Kaninchen ausweichen wollen. Dabei verlor er die Kontrolle über seinen Pkw und überschlug sich im linksseitigen Straßengraben. Schließlich blieb der Wagen auf der Fahrerseite entgegen der ursprünglichen Fahrtrichtung liegen. Ein RTW verbrachte den Heranwachsenden, der seinem erheblich beschädigten Auto noch selbst entsteigen konnte, zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus. Der Sachschaden am Fahrzeug wird auf 5.000 Euro geschätzt.

Zur gleichen Zeit mussten Polizei und Rettungsdienste auch auf der B 477 anlässlich eines weiteren Alleinunfalls Maßnahmen treffen. Aus derzeit noch unbekannter Ursache war ein 57 Jahre alter Autofahrer aus Vettweiß in der Nähe von Sievernich nach links von der Bundesstraße abgekommen. Das Fahrzeug setzte neben der Fahrbahn in einer Betonsenke auf, durchbrach anschließend einen Weidezaun und blieb erst etwa 30 Meter vom Straßenrand entfernt erheblich beschädigt auf einer Weide stehen. Anwohner und andere Verkehrsteilnehmer kamen dem schwer verletzt in seinem Wagen liegenden 57-Jährigen zu Hilfe.

Pressekontakt:

Kreispolizeibehörde Düren
Aachener Str. 28, 52349 Düren

Tel: 0 24 21/949-1100

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 03.12.2007 – 12:24

    POL-DN: Unfälle mit Personenschäden

    Düren (ots) - Bei zwei Verkehrsunfällen auf städtischen Straßen erlitten am Sonntagnachmittag zwei Menschen Verletzungen, die eine ärztliche Behandlung erforderlich machten. Um 16.30 Uhr befuhr ein 26 Jahre alter Dürener als Fahrer eines Pizzataxis die Valencienner Straße in Fahrtrichtung Monschauer Straße. Als er einen vorausfahrenden Rollerfahrer überholen wollte, geriet er mit seinem Pkw auf eine mittig der ...

  • 03.12.2007 – 12:23

    POL-DN: Von Schussapparat getroffen

    Inden (ots) - Strafrechtliche Ermittlungen wegen des Verdachts der Körperverletzung und des Verstoßes gegen das Waffengesetz musste die Polizei am Wochenende gegen einen 79-jährigen Mann aus dem Gemeindegebiet einleiten. Sein Freund war von einer von ihm installierten Selbstschussanlage verletzt worden. Am Freitagabend informierte ein Arzt eines Krankenhauses telefonisch die Polizei, dass sich bei ihm ein 71 Jahre ...

  • 03.12.2007 – 12:21

    POL-DN: Automat wurde aufgehebelt

    Düren (ots) - 15 mal setzten unbekannte Täter an einem Geldaufladeautomaten einer Birkesdorfer Firma in der Nordstraße den Hebel an, um an das im Innern befindliche Bargeld zu gelangen. In der Nacht zum Sonntag bemerkte ein Bediensteter im Kantinenbereich den beschädigten Automaten, an dem Beschäftigte gegen Bezahlung einen elektronischen Schlüssel aufladen können, um damit dann an anderen Automaten Lebensmittel zu bekommen. Aus dem aufgebrochenen Gerät hatte der ...