Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: 07111307 Kollision auf der Kreuzung

Düren (ots)

Am Montagmittag kam es im Stadtbereich zu einem
Auffahrunfall. Dabei wurde eine Person leicht verletzt und musste in 
ein Krankenhaus gebracht werden. Es entstand ein Gesamtschaden von 
geschätzten 1.300 Euro.
Eine 40 Jahre alte Frau aus Mechernich befuhr gegen 13.20 Uhr mit 
ihrem Pkw den linken Fahrstreifen der Euskirchener Straße aus 
Richtung Friedrich-Ebert-Platz kommend. Vor dem Kreuzungsbereich der 
Euskirchener Straße mit der Oststraße beabsichtigte sie auf die 
rechte Spur zu wechseln. Dabei übersah sie, dass die dort fahrende 
47-jährige Autofahrerin aus Düren ihr Fahrzeug zum Stehen gebracht 
hatte, um einem RTW mit Sonder- und Wegerechten, der aus Richtung 
Brüsseler Straße kam und nach links in die Oststraße einzubiegen 
beabsichtige, die Vorfahrt zu gewähren.
Trotz sofort eingeleiteter Vollbremsung konnte sie einen Zusammenstoß
mit der Dürenerin nicht mehr verhindern und fuhr auf. Eine 20-jährige
Mitinsassin im Wagen der Frau aus Mechernich erlitt dabei 
behandlungsbedürftige Verletzungen.
Der Rettungswagen setzte seine Fahrt zum Einsatzort zunächst fort,
erschien jedoch nach Einsatzende wieder an der Unfallstelle.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421-949 1100
Fax: 02421-949 1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 13.11.2007 – 12:51

    POL-DN: 07111306 Kamin löste Brand aus

    Langerwehe (ots) - Am frühen Montagabend löste ein von einem Kamin ausgehendes Feuer einen Wohnungsbrand aus, der den Einsatz von Polizei und Rettungsdiensten erforderlich machte. Gegen 19.30 Uhr war in einem an der Bundesstraße zwischen Düren und Langerwehe gelegenen Wohnhaus eine Zimmerdecke in Brand geraten. Ursächlich dafür war nach ersten polizeilichen Ermittlungen ein Kaminfeuer, das vermutlich ...

  • 13.11.2007 – 12:51

    POL-DN: 07111305 Junge Sprayer wurden zur Verantwortung gezogen

    Düren (ots) - Für von ihnen verursachten Sachschaden in Höhe von voraussichtlich mehreren tausend Euro müssen nun vier Jungs aus Düren gerade stehen, die im Stadtteil Birkesdorf beim Aufbringen von Farbschmierereien erwischt wurden. Am späten Montagnachmittag, gegen 17.30 Uhr, waren zwei Zeugen zufällig auf das strafrechtlich relevante Treiben der Jungengruppe in der Straße "Stammelner Fließ" aufmerksam ...

  • 13.11.2007 – 12:50

    POL-DN: 07111304 BMW gestohlen

    Düren (ots) - Eine böse Überraschung für einen Angestellten eines Hotels in der Josef-Schregel-Straße. Als er in sich der Nacht zu Dienstag gegen 00.20 Uhr zu seinem Wagen begeben wollte, den er am Abend zuvor vor dem Gebäude geparkt hatte, musste er den Diebstahl seines silbergrauen Pkw der Automarke BMW/520i, mit dem amtlichen Kennzeichen "AC-MN 132" feststellen. Entwendet wurde er vermutlich mit Hilfe des Original-Fahrzeugschlüssels, den der 71-jährige ...