Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: 07111305 Junge Sprayer wurden zur Verantwortung gezogen

Düren (ots)

Für von ihnen verursachten Sachschaden in Höhe von
voraussichtlich mehreren tausend Euro müssen nun vier Jungs aus Düren
gerade stehen, die im Stadtteil Birkesdorf beim Aufbringen von 
Farbschmierereien erwischt wurden.
Am späten Montagnachmittag, gegen 17.30 Uhr, waren zwei Zeugen 
zufällig auf das strafrechtlich relevante Treiben der Jungengruppe in
der Straße "Stammelner Fließ" aufmerksam geworden. Als sie sahen, 
dass die Minderjährigen mit Farbspray Zeichen auf eine Hauswand 
sprühten, schritten sie sofort ein und hielten bis zum Eintreffen der
hinzu gezogenen Polizei zwei Zwölfjährige und einen Dreizehnjährigen 
fest. Ein weiterer Beteiligter hatte flüchten können. Während die 
Polizei dann die notwendigen Identitätsfeststellungen der 
Festgehaltenen auf der Wache durchführte, erschien auch der reuige 
Vierte, ein weiterer Dreizehnjähriger, in Begleitung seiner Eltern 
auf der Dienststelle.
Die ersten Befragungen haben bereits ergeben, dass aus der Gruppe 
heraus mehr als nur eine Sachbeschädigung begangen wurden. Die 
Ermittlungen dauern derzeit noch an.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421-949 1100
Fax: 02421-949 1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 13.11.2007 – 12:50

    POL-DN: 07111304 BMW gestohlen

    Düren (ots) - Eine böse Überraschung für einen Angestellten eines Hotels in der Josef-Schregel-Straße. Als er in sich der Nacht zu Dienstag gegen 00.20 Uhr zu seinem Wagen begeben wollte, den er am Abend zuvor vor dem Gebäude geparkt hatte, musste er den Diebstahl seines silbergrauen Pkw der Automarke BMW/520i, mit dem amtlichen Kennzeichen "AC-MN 132" feststellen. Entwendet wurde er vermutlich mit Hilfe des Original-Fahrzeugschlüssels, den der 71-jährige ...

  • 13.11.2007 – 12:49

    POL-DN: 07111303 Einbruch in ein Sportheim

    Düren (ots) - In der Nacht von Sonntag auf Montag richteten noch unbekannte Täter im Vereinsheim des Gürzenicher Fußballclubs 1909 e. V. an der Papiermühle einen Gesamtschaden von circa 3.000 Euro an. Die Eindringlinge stiegen zwischen Sonntagabend und Montagmorgen durch ein Oberlichtfenster in die zum Sportplatz gelegenen Räume ein. In dem Haus brachen sie zwei Zwischentüren auf und erbeuteten Bargeld, ...

  • 13.11.2007 – 12:49

    POL-DN: 07111302 Gabelstapler als Tresorknacker missbraucht

    Düren (ots) - Am vergangenen Wochenende drangen bislang unbekannte Personen in einen Holzgroßhandel an der Mariaweilerstraße ein. Dabei verursachten sie einen geschätzten Gesamtschaden in Höhe von etwa 7.300 Euro. Zwischen Freitagabend und Montagmorgen durchtrennten die Täter zwei Vorhängeschlösser eines Schiebetores und öffneten anschließend noch insgesamt vier weitere Türen gewaltsam. Im Bürotrakt ...