Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: 07110906 Alkoholsünder geschnappt

Merzenich (ots)

Eine Funkstreifenwagenbesatzung der Polizeiwache
Düren musste in der Nacht zum Freitag den Führerschein eines 48 Jahre
alten Mannes sicherstellen, weil er den Valdersweg mit seinem Pkw 
unter erheblicher Alkoholeinwirkung befahren hatte.
Als die Ordnungshüter den Autofahrer aus Merzenich gegen 00.55 Uhr
im Rahmen einer allgemeinen Verkehrskontrolle überprüften, stellten 
sie starken Alkoholgeruch in seiner Atemluft fest. Ein daraufhin 
durchgeführter Alkoholtest ergab eine Atemalkoholkonzentration von 
1,36 Promille.
Die Beamten ordneten die Entnahme einer Blutprobe an und leiteten 
ein Ermittlungsverfahren ein.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421-949 1100
Fax: 02421-949 1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 09.11.2007 – 12:28

    POL-DN: 07110905 Nach Wildwechsel aufs Dach gelegt

    Langerwehe (ots) - Ein über die Fahrbahn gelaufener Hase und die darauf folgende Reaktion der Fahrerin waren ursächlich für einen Verkehrsunfall auf der Kreisstraße 23, bei dem am Donnerstagabend eine junge Fahrerin verletzt wurde. Um 18.50 Uhr befuhr eine 18 Jahre alte Autofahrerin aus Eschweiler die K 23 von Heistern in Richtung Weisweiler. Als plötzlich ein Hase über die Fahrbahn wechselte, kam die ...

  • 09.11.2007 – 12:27

    POL-DN: 07110904 Beim Abbiegen Gegenverkehr übersehen

    Merzenich (ots) - Schwere Verletzungen zog sich am Donnerstagnachmittag ein 23 Jahre alter Mofafahrer aus Düren zu, als er im Einmündungsbereich der Bundesstraße 264 zum Valdersweg mit einem Lkw zusammen stieß. Gegen 17.15 Uhr wollte der 23-Jährige mit seinem Roller nach links in Richtung Merzenich auf den Valdersweg abbiegen. Dabei hatte er den Vorrang eines 39 Jahre alten Kreuzauers übersehen, der mit ...

  • 09.11.2007 – 12:27

    POL-DN: 07110903 Fahrerin schnell ausfindig gemacht

    Jülich (ots) - Die Polizei hat eine 48 Jahre alte Frau als Verursacherin eines Verkehrsunfalls ermitteln können, der sich am vergangenen Dienstagnachmittag an der Einmündung Große Rurstraße / Turmstraße ereignete und bei dem ein 13 Jahre alter Junge leicht verletzt wurde. Der 13-Jährige war gegen 16.30 Uhr von einem in die Turmstraße abbiegenden Auto erfasst worden, als er sich mit einem Rad auf dem ...