Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: 07101507 Vier Verletzte nach Sonnenblendung

Düren (ots)

Die tief stehende Sonne war nach Mitteilung einer
Autofahrerin Ursache dafür, dass sie am Sonntag die Fahrbahn nicht 
mehr überblicken konnte und in den Gegenverkehr geraten war.
Der folgenschwere Zusammenstoß ereignete sich gegen 18.00 Uhr auf 
der von Gürzenich nach Schevenhütte führenden L 25. Etwa 400 Meter 
vor Beginn der durchgehenden Bewaldung war eine 61 Jahre alte 
Dürenerin beim Durchfahren einer Rechtskurve mit ihrem Pkw auf die 
linke Fahrspur gefahren und dort frontal mit dem Auto einer entgegen 
kommenden 18-Jährigen aus Stolberg zusammen geprallt. Die Dürenerin 
selbst erlitt nur leichte Verletzungen und suchte selbstständig einen
Arzt auf. Schlimmer traf es ihre 91-jährige Mitfahrerin, die junge 
Stolbergerin sowie eine in deren Wagen auf der Rückbank mitfahrende 
20 Jahre alte Heranwachsende aus Düren. Alle drei mussten mit einem 
RTW zur Behandlung in ein Krankenhaus transportiert werden. Die 
20-Jährige verblieb später zur weitergehenden ärztlichen Versorgung 
stationär. Wie die am Kopf verletzte junge Frau einräumte, hatte sie 
während der Fahrt den vorgeschriebenen Sicherheitsgurt nicht angelegt
und war deswegen mit dem Gesicht gegen die Kopfstütze des 
Fahrersitzes geschleudert worden.
Die erheblich unfallbeschädigten und nicht mehr fahrbereiten Autos
wurden von Abschleppdiensten von der Unfallstelle geholt. Die 
Gesamtschadenshöhe wird auf 7.000 Euro geschätzt.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421-949 1100
Fax: 02421-949 1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 15.10.2007 – 12:46

    POL-DN: 07101506 Spritztour mit geklautem Mini-Krad

    Niederzier (ots) - Drei Jugendliche aus Niederzier machten eine Sonntagstour mit einem zuvor entwendeten Pocketbike. Gegen sie wurde ein Strafverfahren wegen Diebstahls und mehrerer Verkehrsdelikte eingeleitet, weil das Motorrad für den Straßenverkehr nicht freigegeben war. Zwischen 09.00 Uhr und 10.00 Uhr konnte ein 16-Jähriger aus Niederzier der Versuchung nicht widerstehen. In der Schillerstraße nahm ...

  • 15.10.2007 – 12:46

    POL-DN: 07101505 Frust an Autos ausgelassen

    Düren (ots) - Alkohol und private Probleme waren die konfliktträchtigen Zutaten, die in der Nacht zum Sonntag einen jungen Dürener derart aufwühlten, dass er im Stadtteil Rölsdorf mehrere Autos beschädigte. Gegen 02.00 Uhr musste die Polizei nach einer telefonischen Hinweisgabe gegen einen 24-Jährigen einschreiten. Er hatte zuvor in der Monschauer Straße an zwei geparkten Pkw jeweils einen Spiegel ...

  • 15.10.2007 – 12:45

    POL-DN: 07101504 Immer wieder zu schnell

    Nideggen (ots) - Obwohl die Polizei erneut am vergangenen Wochenende die Einhaltung der zulässigen Höchstgeschwindigkeiten im südlichen Teil des Kreises Düren kontrolliert hat, verunglückte am Sonntagmittag ein Motorradfahrer, der nach eigenen Angaben zu schnell gefahren war. Der 19 Jahre alte Kradfahrer aus Neuss benutzte gegen 13.30 Uhr mit seinem Motorrad die L 11, in dem er damit von Wollersheim in ...