Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: 07100904 Polizei sucht Tanklastwagen

Hürtgenwald (ots)

Ein 50 Jahre alter Motorradfahrer verletzte
sich am Montagabend schwer, als er mit seinem Krad auf der 
Landesstrasse 24 zwischen Raffelsbrand und Zweifall auf einer Ölspur 
stürzte. Ein RTW überführte ihn zur stationären Behandlung in ein 
Krankenhaus.
Nach den Ermittlungen an der Unfallstelle befuhr gegen 18.45 Uhr 
ein Tankwagen, dessen Lackierung rot und weiß sein soll, die L 24 von
Raffelsbrand in Fahrtrichtung Zweifall. Vermutlich waren an dem 
Fahrzeug die oben liegenden Dachverschlüsse des Tanks nicht 
ordnungsgemäß verschlossen. Dadurch konnten sich offenbar Teile des 
Kraftstoffes auf die Fahrbahn ergießen.
Drei dem Lkw nachfolgende Kradfahrer erkannten die Gefahr 
rechtzeitig und konnten der gefährlichen Glätte ausweichen. Der 
Vierte in der Gruppe, der 50-jährige Dürener, rutschte mit seinem 
Motorrad auf der Spur aus und schleuderte anschließend mit dem 
Zweirad über die Gegenfahrbahn. Der Mann blieb schließlich schwer 
verletzt neben der Fahrbahn liegen.
Die Löschzüge aus Stolberg und Vossenack mussten ausrücken, um die
Gefahrenstelle zu beseitigen und die Fahrbahn mit Ölbindemittel 
abzustreuen. Der Schaden an dem Krad wird auf etwa 1.000 Euro 
geschätzt.
Sachdienliche Hinweise zu dem Verursacherfahrzeug, an dem 
möglicherweise AC-Kennzeichen vorhanden sind, werden an die 
Einsatzleitstelle der Polizei in Düren unter der Rufnummer 0 24 
21/949-2425 erbeten.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421-949 1100
Fax: 02421-949 1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 09.10.2007 – 12:29

    POL-DN: 07100903 Sekt und Wein gestohlen

    Titz (ots) - Über das vergangene Wochenende drangen bisher unbekannte Täter in einen Wohnraum in der Ortschaft Rödingen ein. Dabei erbeuteten sie alkoholische Getränke im Wert von etwa 350 Euro. Am Montagvormittag rief das geschädigte Ehepaar die Polizei zu einem Wohnwagenabstellplatz in der Wagnerstraße. Hier hatten sie kurze Zeit vorher festgestellt, dass seit dem letzten Freitag der oder die Täter ...

  • 09.10.2007 – 12:29

    POL-DN: 07100902 Einbrecher kamen am Tag

    Niederzier (ots) - Bei einem Tageswohnungseinbruch wurden in der Ortschaft Krauthausen am Montag Bargeld und ein Sparbuch gestohlen. Die geschädigten Bewohner eines Hauses in der Straße "Niederfeld" waren zwischen 10.00 Uhr und 13.45 Uhr abwesend, als ein oder mehrere unbekannte Täter unberechtigt durch die Haustür eindrangen. Bei der Heimkehr deutete die offen stehende Zugangstür bereits die unangenehme ...

  • 09.10.2007 – 12:28

    POL-DN: 07100901 Geldwechseltrick erneut gelungen

    Düren (ots) - Eine Strafanzeige erstattete am Montagmittag ein 64 Jahre alter Mann aus Düren. Er war das Opfer eines Trickdiebs geworden und hatte dabei 130 Euro eingebüßt. Nach Angaben des 64-Jährigen hatte er sich gegen 11.15 Uhr in der Weierstraße aufgehalten. Dort wurde er von einem unbekannten Mann angesprochen und gebeten, eine 1-Euro-Münze zu wechseln. Bei der Nachschau im Portmonee hatte der ...