Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: 07091908 Auf der Flucht vor der Polizei gestürzt

Düren (ots)

Ein Kleinkraftradfahrer stürzte am Dienstagabend,
als er mit seinem frisierten Mofa vor einer Polizeikontrolle flüchten
wollte. Dabei zog sich der Fahrer leichte Verletzungen zu.
Gegen 21.00 Uhr fuhr eine Streifenwagenbesatzung der Polizeiwache 
Düren zufällig hinter einem Roller her, der die Straße "Am 
Ellernbusch" mit etwa 80 km/h befuhr. Somit war die bauartbedingte 
zulässige Höchstgeschwindigkeit von 25 km/h erheblich überschritten. 
Als die Beamten dem Mopedfahrer eindeutige Anhaltezeichen gaben, 
beschleunigte dieser sein Gefährt noch einmal und bog auf den 
Parkplatz eines Kaufhauses ab.
Während seines Fluchtversuches touchierte der Jugendliche eine auf
dem Parkplatz befindliche Leitplanke und stürzte dadurch zu Boden. An
dem Zweirad entstand dabei ein geschätzter Sachschaden von etwa 500 
Euro.
Gegenüber den Beamten gab er an, dass er versucht habe, den 
Streifenwagen abzuhängen. Gegen den 17-jährigen aus Düren wurde wegen
der begangenen Verkehrsstraftaten ein Strafverfahren eingeleitet. 
Außerdem war der Jugendliche nicht im Besitz einer gültigen 
Fahrerlaubnis.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421-949 1100
Fax: 02421-949 1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 19.09.2007 – 12:47

    POL-DN: 07091907 Gegen den Kotflügel gelaufen

    Düren (ots) - Einen Verkehrsunfall mit einer leicht verletzten Person musste die Polizei am Dienstagvormittag aufnehmen. Ein 76 Jahre alter Fußgänger war mit einem Pkw kollidiert und hatte eine Schürfwunde im Gesicht erlitten. Der Senior war gegen 10.15 Uhr zu Fuß über den Grünstreifen von der Kreuzung Schoellerstraße / Ecke Eisenbahnstraße in Richtung Brandströmstraße gegangen. An der ...

  • 19.09.2007 – 12:46

    POL-DN: 07091906 Führerscheine sichergestellt

    Düren/Jülich (ots) - Die Polizei stellte am Dienstag zwei Führerscheine von alkoholisierten Fahrzeugführern sicher. In beiden Fällen wurden Ermittlungsverfahren eingeleitet und die Entnahme von Blutproben angeordnet. Bereits um 16.15 Uhr stellten Polizeibeamte im Rahmen einer allgemeinen Verkehrskontrolle auf der Valencienner Straße bei einem 57-jährigen Autofahrer aus Düren eine ...

  • 19.09.2007 – 12:46

    POL-DN: 07091905 Ladendieb gab Fersengeld

    Düren/Niederzier (ots) - Am Dienstag wurden gleich drei Tatverdächtige von Kaufhausdetektiven beim Ladendiebstahl erwischt. Gegen sie wurden Strafanzeigen gefertigt. Nachdem ein 23 Jahre alter Mann aus Düren gegen 19.30 Uhr in einem Warenhaus in der Kölnstraße Beute im Wert von 4,99 Euro gemacht hatte, flüchtete er durch die Dürener Innenstadt. Während der Flucht warf er das Diebesgut wieder fort. Erst ...