Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: 07090305 Radfahrer beschädigt geparkte Autos

Jülich (ots)

Aufmerksame Zeugen informierten am Sonntagabend die
Polizei, dass ein Radfahrer zu Fall gekommen war und dabei zwei 
parkende Pkw beschädigt hatte.
Nach den Ermittlungen an der Unfallstelle muss der in Jülich 
wohnhafte 55 Jahre alte Mann mit portugiesischer Herkunft mit seinem 
Zweirad gegen 23.10 Uhr die Raderstraße in Fahrtrichtung Grünstraße 
befahren haben. An der Einmündung zur Gerberstraße benutzte er 
offenbar den aus seiner Sicht linksseitig befindlichen Gehweg in 
Richtung Ellbachstraße. Unmittelbar nach der Einmündung verlor er 
dann sein Gleichgewicht. Dabei kam er zwischen zwei am rechten 
Fahrbahnrand geparkten Autos zu Fall und beschädigte beide.
Da die herbei gerufenen Polizeibeamten starken Alkoholgeruch bei 
dem Radler bemerkten, führten sie einen Alcotest durch, der eine 
Atemalkoholkonzentration von 1,3 Promille ergab. Daher wurde eine 
Blutprobe veranlasst. Der Radfahrer selbst blieb unverletzt. Sein 
verursachter Sachschaden beläuft sich auf geschätzte 1.700 Euro.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421-949 1100
Fax: 02421-949 1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 03.09.2007 – 12:48

    POL-DN: 07090304 Pärchen beim Brikettdiebstahl erwischt

    Kreuzau (ots) - Gegen eine 43 Jahre alte Frau aus Kreuzau und einen 51-jährigen Mann aus Vettweiß musste in der Nacht zum Sonntag ein Strafverfahren eingeleitet werden. Nach einer Alarmauslösung in einem Baumarkt waren sie mit dort gestohlenen Briketts von der Polizei angetroffen worden. Um 01.35 Uhr wurde an einer Nottür des Außengeländes des geschädigten Unternehmens im Gewerbegebiet Stockheim ein ...

  • 03.09.2007 – 12:48

    POL-DN: 07090303 Mit Streichhölzern gespielt

    Hürtgenwald (ots) - Am Samstagabend wurden Feuerwehr und Polizei zu einem Wohngebäude in der Ortschaft Bergstein gerufen. In einem Kinderzimmer war ein Feuer ausgebrochen und hatten großen Sachschaden angerichtet. Gegen 19.20 Uhr waren die Bewohner des Zweifamilienhauses im Kirchweg durch das Alarmgeräusch eines Rauchmelders auf die Flammen im Obergeschoss des Gebäudes aufmerksam geworden. Gleichzeitig war ...

  • 03.09.2007 – 12:47

    POL-DN: 07090302 Fahrerflucht bei Probefahrt

    Titz (ots) - Die Polizei sucht nach zwei Männern, die während einer Probefahrt mit dem Pkw eines Ehepaares aus Mönchengladbach an einem Verkehrsunfall im Gemeindegebiet beteiligt waren. Der dabei entstandene Sachschaden wird auf etwa 3.000 Euro geschätzt. Die Geschädigten beabsichtigten am Samstagnachmittag Bekannte in der Ortschaft Jackerath zu besuchen. Kurz bevor sie dort eintrafen, wurden sie von ...