Polizei Düren

POL-DN: (Linnich) High hinter dem Steuer

Düren (ots) - 000117 -4- (Linnich) High hinter dem Steuer Linnich - Ein 26-Jähriger aus Baesweiler befuhr am Sonntagmorgen, gegen 07.25 Uhr, mit seinem Pkw die Ederener Straße im Stadtteil Gereonsweiler in Richtung Landstraße. Hierbei überschritt er die zulässige Höchstgeschwindigkeit von 50 km/h erheblich. In einer Linkskurve geriet er fast vollständig auf die Gegenfahrbahn. Das Fahrzeug wurde angehalten und die Insassen überprüft Es ergaben sich Anzeichen auf Drogenkonsum. Im Fahrzeug roch es intensiv nach Haschisch. Der Fahrer und seine beiden Mitfahrer, 25 und 26 Jahre alt, beide ebenfalls aus Baesweiler, standen erkennbar unter Drogeneinfluss. Im Fahrzeug wurden kein Haschisch oder andere BTM gefunden. Lediglich ein Kunststoffrohr, welches als 'Pfeife' benutzt wurde, konnte sichergestellt werden. Der 26-jährige Fahrer wurde zur Hauptwache der PI Jülich gebracht, wo ihm eine Blutprobe entnommen wurde. Sein Führerschein wurde beschlagnahmt.(me) ots-Originaltext: Pressestelle Polizei Düren Rückfragen bitte an: Pressestelle Polizei Düren Kreispolizeibehörde Düren VL2.2 Telefon: 02421-949 345 Fax: 02421-949 349 Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Das könnte Sie auch interessieren: