Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: 07080608 Kradfahrer fing Feuer

Nideggen (ots)

Am Sonntagmittag ereignete sich auf der
Landesstraße 11 zwischen Brück und Nideggen ein tragischer 
Motorradunfall. Dabei erlitt eine Person leichte und eine weitere 
tödliche Verletzungen.
Gegen 11.25 Uhr befuhr der 57-jährige Kradfahrer aus Düsseldorf 
die L 11 von Brück kommend in Richtung Nideggen. Nach Zeugenaussagen 
brach das Hinterrad des Bikes im Ausgang einer Rechtskurve aus. 
Dadurch stürzte der Fahrer und rutschte mit seiner Maschine gegen den
entgegenkommenden Pkw einer 67 Jahre alten Frau aus Erftstadt. Durch 
die auslaufenden Betriebsstoffe fing das Zweirad sofort Feuer. Die 
Flammen schlugen auf den Mann über. Nachfolgende Verkehrsteilnehmer 
löschten die Flammen am Körper des Verletzten.
Dieser wurde anschließend mit einem Rettungshubschrauber in ein 
Klinikum überführt, wo er jedoch seinen schweren Verletzungen erlag. 
Die Autofahrerin wurde mit einem RTW einem Krankenhaus zur ambulanten
Behandlung zugeführt.
Die Feuerwehren der Gemeinden Nideggen, Embken und Berg löschten 
das Fahrzeug. Durch den Brand war die Teerdecke auf einer Fläche von 
etwa 50 m² geschmolzen. Die Folge der hierdurch entstandenen 
Gefahrenstelle war die notwendige Vollsperrung der L 11. Diese 
Sperrung wurde erst am Montag gegen 08.00 Uhr wieder aufgehoben. Die 
Kraftfahrzeuge wurden durch Abschleppunternehmen von der Unfallstelle
geborgen. Der entstandene Gesamtsachschaden wird auf etwa 24.000 Euro
geschätzt.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421-949 1100
Fax: 02421-949 1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 06.08.2007 – 12:41

    POL-DN: 07080607 Ohne Schuhe geflüchtet

    Düren (ots) - In der Nacht zum Sonntag konnte die Polizei nach einer kurzen Fahndung zwei flüchtige Männer stellen. Diese hatten beim Erkennen eines Funkstreifenwagens erst mal Gas gegeben. Kurz vor 05.30 Uhr wollte eine Streifenwagenbesatzung in der Friedensstraße einen mit zwei Personen besetzten Pkw zur Verkehrskontrolle anhalten. Der zunächst unbekannte Fahrer beschleunigte und entzog sich der ...

  • 06.08.2007 – 12:41

    POL-DN: 07080606 Polizei zieht positive Kirmesbilanz

    Düren (ots) - Die Dürener Annakirmes 2007 hat am Wochenende die Pforten geschlossen. Aus polizeilicher Sicht war es eine verhältnismäßig ruhige Großkirmes, bei der es an den neun Tagen nur gelegentlich zum Einschreiten kommen musste. Aber ganz arbeitslos waren die Fußstreifen auf dem Veranstaltungsgelände auch am vergangenen Wochenende nicht. Von Freitag bis Sonntag wurden im Zusammenhang mit dem ...

  • 06.08.2007 – 12:40

    POL-DN: 07080605 Handzeichen mit Folgen

    Düren (ots) - Ein Kleinkraftradfahrer wurde am Sonntagmittag bei einem Verkehrsunfall auf der Kreuzung Schoellerstraße/Eisenbahnstraße leicht verletzt. Ein RTW führte den Verletzten einem Krankenhaus zur ambulanten Behandlung zu. Ein derzeit unbekannter Autofahrer, der den linken Fahrstreifen der Bundesstraße 56 in Fahrtrichtung Innenstadt befuhr, gab einem entgegenkommenden 21-jährigen Mopedfahrer aus ...