Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: 07070405 Fersengeld statt Bargeld

Düren (ots)

Bei einer Verfolgung durch die Innenstadt hat ein
Ladendetektiv am Dienstag einen flüchtenden Dieb stellen und der 
Polizei übergeben können.
Der zur Überwachung eines Warenhauses am Markt eingesetzte 
Detektiv hatte kurz vor 14.00 Uhr einen Kunden beim Diebstahl einer 
Creme im Verkaufswert von knapp 40 Euro beobachtet. Als er den Täter 
beim Verlassen des Geschäftes ansprach, reagierte dieser jedoch 
anders als erhofft, indem er den Zeugen in einen Verkaufsständer 
schubste und Fersengeld gab. Dabei wurde der Detektiv leicht 
verletzt, nahm aber trotzdem sofort die Verfolgung auf. Bei seiner 
Flucht durch die Fußgängerzone rannte der Dieb noch eine ältere Dame 
um, die glücklicherweise dabei nicht zu Schaden kam.
Während der Nacheilende beim Hinterherlaufen die Polizei 
informierte, verlor er den Flüchtenden zunächst aus den Augen. Erst 
durch einen Zeugenhinweis wurde er darauf aufmerksam, dass der Dieb 
sich in den Büschen an der Einmündung Kölnstraße/Schützenstraße 
versteckt hielt. Um einem erneut bevorstehenden Angriff des 
Entdeckten zu begegnen, so der Kaufhausbedienstete, setzte er zur 
Verteidigung ein mitgeführtes Pfefferspray ein, was die Festnahme 
ermöglichte. Die hinzu kommenden Polizeibeamten stellten die 
Personalien des mutmaßlichen Diebes fest, einem 38 Jahre alten 
Dürener, der zur Behandlung seiner tränenden Augen einer ärztlichen 
Behandlung zugeführt wurde. Das Diebesgut wurde nicht bei ihm 
gefunden.
Gegen den Beschuldigten, der die Tat bestreitet, wurde eine 
Strafanzeige erstattet.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421-949 1100
Fax: 02421-949 1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 04.07.2007 – 12:28

    POL-DN: 07070404 Vom Supermarkt ins Gefängnis

    Düren (ots) - Am Dienstagmittag wurde ein 29 Jahre alter Mann nach einem Diebstahl in einem Verbrauchermarkt von einem Ladendetektiven festgehalten. Da der Überführte auch noch eine Freiheitsstrafe zu verbüßen hatte, musste er festgenommen werden. Der in Düren wohnhafte Tatverdächtige wurde bereits gegen 12.30 Uhr durch die im Geschäft installierte Videokamera beim Diebstahl von vier Päckchen Kaffee ...

  • 04.07.2007 – 12:28

    POL-DN: 07070403 Vereinsausstattung dezimiert

    Linnich (ots) - Im Stadtteil Kofferen haben noch nicht bekannte Diebe in der Nacht zum Dienstag den ortsansässigen Sportklub bestohlen. Aus 15 Fußbällen, einem Gasgrill, zwei Kästen mit Bier und einer Kochplatte besteht das Diebesgut, das jetzt im Bestand des Sportvereines fehlt. Der oder die Täter hatten an dem Vereinsheim, das außerhalb der Ortslage an der Dingbuchstraße liegt, zunächst vergeblich ...

  • 04.07.2007 – 12:27

    POL-DN: 07070402 Wohnung nach Wertsachen durchsucht

    Inden (ots) - In der Nacht zum Mittwoch wurde der Polizei ein Einbruch in eine Wohnung in der Eisenbahnstraße gemeldet. Der Kriminaldauerdienst wurde zur Spurensicherung zum Tatort entsandt. Um 00.45 Uhr bemerkte der nach Hause zurück kehrende Geschädigte, dass in seine Wohnung, die in einem mehrgeschossigen Gebäude liegt, eingebrochen worden war. Dem oder den noch unbekannten Tätern war es gelungen, eine ...