Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: 07070301 Polizei sucht Täter und Zeugen nach Handtaschendiebstahl

Düren (ots)

Im Stadtteil Birkesdorf hat ein derzeit unbekannter
Dieb am Montagnachmittag auf dem Parkplatz eines Verbrauchermarktes 
einer Frau die Handtasche entrissen.
Tatzeit war 15.15 Uhr auf dem Gelände eines Warenhauses in der 
Zollhausstraße. Während die Geschädigte, eine 45-Jährige aus Düren, 
die Einkäufe in ihr Auto lud, näherte sich der Unbekannte unbemerkt 
und riss ihr die Tasche von der Schulter. Anschließend flüchtete er 
auf einem Fahrrad. Die unverletzt gebliebene Bestohlene reagierte mit
lautem Rufen. Daraufhin wurde sie durch eine andere Frau 
angesprochen, die ihr mitteilte, dass der Dieb offenbar zuvor bereits
vergeblich versucht hatte, ihr die Tasche zu stehlen.
Die Körperlänge des Täters wird auf 175 cm geschätzt. Er war mit 
einer Jeanshose, einer dunklen Jacke und einer hellen Baseball-Kappe 
bekleidet. Entwendet hat er eine braune Ledertasche mit der 
Herstellerkennzeichnung "Louis Vuitton" in gold geprägten Lettern 
"LV". Darin enthalten waren neben persönlichen Dokumenten auch ein 
Mobiltelefon der Marke "Nokia" und die Geldbörse der Geschädigten.
Gesucht werden auch Zeugen, die auf den Täter aufmerksam geworden 
sind und die Personenbeschreibung ergänzen könnten. Insbesondere wird
die etwa 60 Jahre alte Frau, die offenbar selbst beinahe Opfer eines 
Diebstahls geworden ist, um Kontaktaufnahme mit der Polizei gebeten.
Sachdienliche Hinweise werden an die Einsatzleitstelle der Polizei
in Düren unter Telefon 0 24 21/949-2425 erbeten.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421-949 1100
Fax: 02421-949 1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 02.07.2007 – 12:46

    POL-DN: 07070205 Berauscht am Steuer

    Kreis Düren (ots) - Am vergangenen Wochenende war es erforderlich, strafprozessuale Maßnahmen gegen vier unter Alkohol- oder Drogeneinfluss stehende Verkehrsteilnehmer einzuleiten. In allen Fällen wurden außerdem Strafanzeigen erstattet. Nach Unstimmigkeiten mit ihrem Ehegatten verließ eine 45-jährige alkoholisierte Frau aus Jülich am frühen Sonntagmorgen, gegen 06.00 Uhr, ihre Wohnung und fuhr mit ...

  • 02.07.2007 – 12:45

    POL-DN: 07070204 Gaststätteneinbruch

    Niederzier (ots) - In der Nacht von Samstag auf Sonntag sind derzeit unbekannte Täter in ein Restaurant an der Sophienhöhe bei Hambach eingedrungen. Neben dem Trink- und Wechselgeld wurden auch zwei volle Kästen mit Süßgetränken entwendet. Vermutlich in der Zeit zwischen 01.20 Uhr und 01.50 Uhr hatte der ungebetene Besuch eine Tür der alarmgesicherten Gaststätte aufgehebelt und dort den Verkaufsbereich ...

  • 02.07.2007 – 12:45

    POL-DN: 07070203 Ablenkungsmanöver an Supermarktkasse

    Jülich (ots) - Offenbar erfolgreich war die Masche eines nun durch die Polizei gesuchten Pärchens, das am Samstagnachmittag den Kassierer eines Supermarktes nicht nur abgelenkt, sondern auch bestohlen hat. Gegen 15.00 Uhr hatten die Unbekannten den Angestellten des Marktes an der Kasse mit einem Wortschwall bombardiert. Gleichzeitig wollten der Mann einige ...