Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: 07061904 Raub auf Tankstelle nach wenigen Stunden aufgeklärt

Düren (ots)

Zwei Tatverdächtige hat die Polizei am Montag
vorläufig festgenommen. Die beiden 18 und 24 Jahre alten Männer aus 
Düren und Inden stehen im dringenden Tatverdacht, in der Nacht zuvor 
eine Tankstelle auf der Neuen Jülicher Straße überfallen zu haben (s.
Pressemeldung v. 18. Juni 2007).
Nachdem ein zunächst unbekannter Mann gegen 02.15 Uhr das 
Tankstellengebäude betreten und aus der Kasse einen dreistelligen 
Bargeldbetrag geraubt hatte, konnte die Polizei aufgrund der guten 
Beobachtungen der überfallenen Frau und nach Auswertung des 
aufgezeichneten Videobandes bereits in den Vormittagsstunden den 
24-jährigen Dürener unter dem Verdacht der Mittäterschaft festnehmen.
Er war geständig und benannte auch den 18-Jährigen als denjenigen, 
der die Tat in der Tankstelle ausgeführt hatte. Daraufhin konnte der 
Indener am Nachmittag an seiner Wohnanschrift ebenfalls in 
polizeilichen Gewahrsam genommen werden. Auch er räumte die Vorwürfe 
im Rahmen seiner Vernehmung ein.
Gegen die beiden bereits in Erscheinung getretenen Männer hat die 
Staatsanwaltschaft Aachen den Erlass von Haftbefehlen beantragt. Sie 
werden heute dem Amtsgericht Düren vorgeführt.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421-949 1100
Fax: 02421-949 1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 19.06.2007 – 12:44

    POL-DN: 07061903 Leergutdiebe ließen Beute zurück

    Titz (ots) - Nachdem es am vergangenen Wochenende zum Nachteil eines Getränkemarktes zum Diebstahl von leeren Getränkeflaschen gekommen war, wurde das Diebesgut bereits unmittelbar außerhalb der Umzäunung wieder aufgefunden. Der oder die Täter hatten ihre für sie wertlose Beute dort offenbar entsorgt. In der Zeit zwischen Samstagabend und Montagmorgen hatten Unbekannte die vier Meter hohe Umzäunung des ...

  • 19.06.2007 – 12:44

    POL-DN: 07061902 Walze mit Lkw abtransportiert

    Merzenich (ots) - Bisher unbekannte Täter verübten von Sonntag zu Montag auf dem Gelände einer Kiesgrube mehrere Diebstähle. Außerdem entwendeten sie eine Walze im bezifferten Wert von 20.000 Euro. Im Tatzeitraum wurde das Zufahrtstor zur Kiesgrube in der Nähe der Bundesstraße 264 aufgebrochen. Neben zwei Bürocontainer wurden dort auch mehrere selbstfahrende Arbeitsmaschinen aufgebrochen. Die gestohlene ...

  • 19.06.2007 – 12:43

    POL-DN: 07061901 Flasche mit Benzin gezündet

    Düren (ots) - Gegen vier noch zu ermittelnde Jugendliche hat die Polizei ein Strafverfahren eröffnet. Durch das Anzünden einer mit einem Brandbeschleuniger gefüllten Flasche hatten sie einen geringen Schaden auf dem Pflaster eines Schulhofes im Stadtteil Mariaweiler verursacht. Ein Angehöriger der Schulleitung hatte die nicht zur Schule gehörenden Täter kurz nach 18.00 Uhr auf dem Gelände der Schule ...