Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: 07061506 Wie war die Ampel geschaltet?

Düren (ots)

Zwei verletzte Personen, ein geschätzter Sachschaden
von etwa 28.000 Euro und eine unklare Unfallursache sind die Bilanz 
eines Verkehrsunfalls, der sich am frühen Donnerstagmorgen auf der 
Zülpicher Straße zugetragen hat.
Eine 35 Jahre alte Frau aus Düren befuhr gegen 06.00 Uhr mit einem
Pkw die Zülpicher Straße bergab in Richtung Innenstadt. An der 
Kreuzung mit der Piusstraße kollidierte ihr Fahrzeug mit dem Wagen 
eines 24-jährigen Mannes aus Nörvenich, der die Zülpicher Straße aus 
Richtung Piusstraße in Fahrtrichtung Roncallistraße überqueren 
wollte. Sein Auto wurde bei dem Aufprall noch gegen den Pkw einer 26 
Jahre alten Frau geschleudert, der am Fahrbahnrand abgeparkt war.
Beide Fahrzeugführer wurden bei dem Zusammenstoß leicht verletzt 
und mussten mit RTW zur ambulanten Behandlung in Krankenhäuser 
transportiert werden.
Während die 35-Jährige behauptete, dass die Lichtzeichenanlage zur
Unfallzeit an der Kreuzung noch nicht eingeschaltet war und sie daher
vorfahrtberechtigt gewesen sei, teilte der Nörvenicher bei der 
Unfallaufnahme mit, dass er bei "Grünlicht"  in den Kreuzungsbereich 
eingefahren sei. Die Polizei muss nun entsprechende Ermittlungen 
durchführen, um die Unfallsituation zu klären.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421-949 1100
Fax: 02421-949 1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 15.06.2007 – 12:16

    POL-DN: 07061505 Gelber Rauch ausgetreten

    Düren (ots) - Am Donnerstagnachmittag kam es zu einem offenbar unbedeutenden Störfall auf dem Gelände eines Chemikalienhändlers im Stadtteil Hoven. Eine Gefährdung für die Bevölkerung und die Umwelt konnte ausgeschlossen werden. Kurz nach 17.30 Uhr teilte ein Zeuge der Einsatzleitstelle mit, dass er eine gelbe Rauchentwicklung im Bereich der Birkesdorfer Straße gesehen habe. Die sofort entsandten ...

  • 15.06.2007 – 12:15

    POL-DN: 07061504 Unverschlossene Autos durchsucht

    Vettweiß (ots) - In der Nacht zum Freitag musste die Polizei Maßnahmen gegen einen Obdachlosen durchführen, weil der Mann durch einen Diebstahl und weitere Diebstahlsversuche unangenehm aufgefallen war. Gegen 00.20 Uhr hatte ein Hausbesitzer in der Dürener Straße aus dem Schlafzimmer heraus gehört, dass jemand sein Garagentor betätigte. Bei einer Nachschau sah er, wie der 20-jährige Beschuldigte mit ...

  • 15.06.2007 – 12:15

    POL-DN: 07061503 Festnahme nach Kneipentour

    Langerwehe (ots) - Ein 58 Jahre alter Mann aus Hagen konnte in der Nacht zum Freitag von der Polizei vorläufig festgenommen werden. Er war bei Fahndungsmaßnahmen nach einem Gaststätteneinbruch im Besitz von Beweismitteln angetroffen worden. Gegen 03.50 Uhr bemerkte die Mitbetreiberin einer Gaststätte in der Hauptstraße, dass die Innenbeleuchtung in ihren Gasträumen eingeschaltet war. Da sie von einem ...