Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: 07061409 Schwan attackierte Auto

Kreuzau (ots)

Am Dienstagmorgen erschien ein 76-jähriger Dürener
bei der Polizeiwache Kreuzau und teilte mit, dass er soeben in der 
Ortschaft Untermaubach in seinem Auto von einem Schwan angegriffen 
worden sei. Polizei und Ordnungsbehörde ergriffen daraufhin Maßnahmen
zur Gefahrenabwehr.
Der Senior war gegen 07.30 Uhr mit seinem Pkw auf der Fahrt über 
die Rurstraße in Fahrtrichtung Winden. Am Ortsende von Untermaubach 
griff dann ein Schwan seinen Wagen an, so dass es sogar zu einem 
leichten Sachschaden an dem Fahrzeug kam. Bei dem angriffslustigen 
Tier handelt es sich offenbar um einen männlichen Schwan, der sein 
Gelege am Rurufer verteidigen will.
Durch das zuständige Ordnungsamt wurde zwischenzeitlich ein 
kleiner Zaun zwischen Nest und Fahrbahn aufgestellt.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421-949 1100
Fax: 02421-949 1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 14.06.2007 – 12:36

    POL-DN: 07061408 Nicht aufgepasst

    Inden (ots) - Einem 15-jährigen Mofafahrer aus Eschweiler wurde am Mittwochnachmittag seine eigene Unaufmerksamkeit beim Führen eines Kraftfahrzeugs zum Verhängnis. Kurz nach 15.00 Uhr hatte der junge Zweiradfahrer die Rathausstraße aus Richtung Kreisverkehr in Fahrtrichtung Hauptstraße befahren. Nachdem er zwei ihm bekannte gleichaltrige Fußgänger erblickte, fuhr er, im Gespräch vertieft, ein Stück neben diesen her. Als er dann im letzten Moment eine vor ...

  • 14.06.2007 – 12:36

    POL-DN: 07061407 Deutliche Anhaltezeichen nach Alkoholkonsum ignoriert

    Düren (ots) - Einem 60 Jahre alten Autofahrer aus Merzenich musste am Mittwochnachmittag eine Blutprobe entnommen und der Führerschein sichergestellt werden. In seiner Atemluft war ein AAK-Wert von 2,28 Promille festgestellt worden. Der Betroffene befuhr gegen 17.25 Uhr mit seinem Pkw die Arnoldsweilerstraße in Richtung Schoellerstraße. Einem anderen ...

  • 14.06.2007 – 12:35

    POL-DN: 07061406 Mit Zerstörungswut durch die Nacht

    Düren (ots) - Durch das couragierte Auftreten eines Zeugen konnten polizeiliche Ermittlungen gegen drei 17 und 18 Jahre alte Jugendliche aus Düren und Nörvenich in der Nacht zum Donnerstag erfolgreich eingeleitet werden. Sie stehen im Verdacht, die Sonnenschutzblenden und die Glashalterungen an drei Ampelanlagen beschädigt zu haben. Der 42 Jahre alte Mitteiler hatte gegen 04.30 Uhr im Bereich des ...