Regionalleitstelle Nord

RLS NORD: "Disco-Unfall" in Vollstedt (Kreis NF)

Harrislee (ots) - (do)Bei einem Verkehrsunfall auf der Landesstraße 12 zwischen Högel und Bredstedt erlitten am Sonntagmorgen zwei junge Frauen teils schwere Verletzungen.

Ersten Ermittlungen der Polizei Bredstedt zufolge war die 19-jährige Fahrzeugführerin eines Kleinwagens nach einem Diskobesuch auf dem Heimweg.

In einer leichten Rechtskurve geriet der VW Polo demnach zunächst aus bislang unbekannten Gründen auf die Gegenfahrbahn und kurz darauf nach rechts in den Straßengraben.

Hier überschlug sich der Wagen mehrfach und kam schließlich wieder auf der Fahrbahn zum Stehen.

Hierbei wurde die Fahrzeugführerin schwer-, ihre 18-jährige Beifahrerin leicht verletzt.

Die Feuerwehr konnte beide Fahrzeuginsassen nach kurzer Zeit aus dem Fahrzeug befreien.

Der Rettungshubschrauber "Christoph Europa 5" brachte die schwer verletzte Fahrzeugführerin in ein nahe gelegenes Krankenhaus.

Ihr wurde zudem wegen des Verdachts auf Alkoholbeeinflussung eine Blutprobe entnommen.

Rückfragen bitte an:

Regionalleitstelle Nord

Telefon: 0461/99930230
E-Mail: harrislee.rls@polizei.landsh.de
Original-Content von: Regionalleitstelle Nord, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Regionalleitstelle Nord

Das könnte Sie auch interessieren: