Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Offenburg mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Offenburg

BPOLI-OG: Vier Personen nach Deutschland geschleust - Bundespolizei ermittelt

Appenweier (ots)

Die Bundespolizeiinspektion Offenburg ermittelt gegen einen 30-jährigen Algerier sowie einen 23-jährigen Franzosen wegen des Einschleusens von Ausländern.

Beide wurden am Abend des 14. Januar im Bahnhof Appenweier kontrolliert, nachdem sie mit einem Regionalzug aus Straßburg angekommen waren. In ihrer Begleitung befanden sich drei algerische und ein libyscher Staatsangehöriger. Die vier Männer im Alter zwischen 18 bis 25 Jahren konnten keinerlei Ausweispapiere vorzeigen.

In den polizeilichen Vernehmungen verwickelten sich die Personen in Widersprüche und schließlich gaben die beiden mutmaßlichen Schleuser zu, die algerischen sowie den libyschen Staatsangehörigen von Frankreich nach Deutschland gebracht zu haben.

Zwei algerische sowie der libysche Staatsangehörige wurden nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen an die zuständige Ausländerbehörde weitergeleitet. Ein weiterer algerischer Staatsangehöriger musste wieder zurück nach Frankreich und erhält ein mehrjähriges Einreiseverbot für Deutschland.

Bei drei Personen wurde zudem Marihuana aufgefunden, weshalb sie sich wegen Verstößen gegen das Betäubungsmittelgesetz verantworten müssen.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Offenburg
Dieter Hutt
Telefon: 0781/9190-103
E-Mail: bpoli.offenburg.oea@polizei.bund.de
https://twitter.com/bpol_bw

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Offenburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Offenburg
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Offenburg
  • 14.01.2019 – 11:17

    BPOLI-OG: Schwarzfahren, Diebstahl, Beleidigung...

    Freiburg/Offenburg (ots) - Am frühen Morgen des 13. Januar hat ein alkoholisierter 35-jähriger Deutscher in einem ICE von Freiburg nach Offenburg mehrere Fahrgäste belästigt und einem Reisenden u.a. das Laptop sowie sein Smartphone gestohlen. Da der Mann zudem kein Ticket gelöst hatte, wurde er beim Halt im Bahnhof Offenburg von der Weiterfahrt ausgeschlossen und der Bundespolizei übergeben. Hier verhielt er sich ...

  • 14.01.2019 – 10:52

    BPOLI-OG: Gesuchter Straftäter für 30 Tage hinter Gitter

    Offenburg (ots) - Beamte der Bundespolizei kontrollierten am 13. Januar im Bahnhof Offenburg einen 22-jährigen algerischen Staatsangehörigen. Gegen ihn bestand ein Haftbefehl der Staatsanwaltschaft Cottbus wegen Erschleichen von Leistungen. Da er die fällige Geldstrafe nicht bezahlen konnte, muss er nun für die nächsten 30 Tage ins Gefängnis. Rückfragen bitte an: Bundespolizeiinspektion Offenburg Dieter Hutt ...

  • 12.01.2019 – 16:04

    BPOLI-OG: Festnahme im Stadtgebiet Offenburg

    Offenburg (ots) - Beamte der Bundespolizei haben heute Morgen im Stadtgebiet Offenburg einen 42-jährigen Slowaken verhaftet. Gegen ihn bestand ein Haftbefehl der Staatsanwaltschaft Baden-Baden wegen Erschleichen von Leistungen. Da er die fällige Geldstrafe nicht bezahlen konnte, wurde er zur Verbüßung einer 10-tägigen Ersatzfreiheitsstrafe ins Gefängnis gebracht. Rückfragen bitte an: Bundespolizeiinspektion ...