Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Offenburg mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Offenburg

BPOLI-OG: Gesuchter Straftäter für 117 Tage hinter Gitter

Kehl (ots)

Die Bundespolizei hat gestern Nachmittag an der Tram D Haltestelle in Kehl einen 33-jährigen afghanischen Staatsangehörigen festgenommen. Gegen ihn bestand ein Haftbefehl der Staatsanwaltschaft Hamburg wegen einem Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz. Weiter bestanden gegen ihn drei weitere Ausschreibungen zur Aufenthaltsermittlung wegen Verstößen gegen das Asylgesetz, Betäubungsmittelgesetz sowie wegen eines Raubdelikts. Die erforderliche Geldstrafe konnte er nicht bezahlen und muss nun für 117 Tage hinter Gitter. Da er sich bei der Kontrolle zudem lediglich mit einer französischen Asylbescheinigung ausweisen konnte, die ihn weder zur Einreise noch zum Aufenthalt in Deutschland berechtigen, muss er nach der Verbüßung seiner Haftstrafe zurück nach Frankreich und erhält ein mehrjähriges Einreiseverbot.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Offenburg
Dieter Hutt
Telefon: 0781/9190-103
E-Mail: bpoli.offenburg.oea@polizei.bund.de
https://twitter.com/bpol_bw

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Offenburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Offenburg
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Offenburg
  • 11.10.2018 – 17:56

    BPOLI-OG: Betrunkener beschäftigt Bundespolizei

    Offenburg (ots) - Ein 31-jähriger deutscher Staatsangehöriger beschäftigte gestern Abend in Offenburg die Bundespolizei. Über die Sprecheinrichtung am Dienstraum im Bahnhof rief er mehrfach die Leitstelle der Bundespolizei in der Straßburger Straße an und gab an, überfallen worden zu sein. Als eine Streife vor Ort eintraf und ihn über Details zum vermeintlichen Überfall befragte, konnte er aber keine plausiblen ...

  • 11.10.2018 – 17:50

    BPOLI-OG: Bundespolizei stellt verbotene Gegenstände und Drogen sicher

    Offenburg/Kehl (ots) - Die Bundespolizei hat heute Nachmittag in Kehl und Offenburg verbotene Gegenstände und geringe Mengen Drogen sichergestellt. Ein 18-jähriger Fahrzeuglenker im Stadtgebiet Kehl hatte ein verbotenes Elektroimpulsgerät als Taschenlampe getarnt in der Ablage der Fahrertür. Im Bahnhof Offenburg wurde einem 19-Jährigen ein Teleskopschlagstock ...

  • 11.10.2018 – 17:38

    BPOLI-OG: Betrunkener beschäftigt Bundespolizei

    Offenburg (ots) - Gestern Abend hat ein 31-jähriger deutscher Staatsangehöriger die Bundespolizei in Offenburg beschäftigt. Mehrfach hatte er über die Sprecheinrichtung am Dienstraum im Bahnhof auf der Leitstelle in der Straßburger Straße angerufen und gab an, er sei überfallen worden. Als eine Streife ihn vor Ort antraf und einige Nachfragen zum vermeintlichen Überfall hatte, konnte er dazu keine plausiblen ...