Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Göttingen mehr verpassen.

Polizeidirektion Göttingen

POL-GOE: Wechsel an der Spitze des Polizeikommissariats Bad Münder - Verabschiedung des Ersten Polizeihauptkommissars (EPHK) Homann und Amtseinführung des Ersten Kriminalhauptkommissar (EKHK) Mathies

POL-GOE: Wechsel an der Spitze des Polizeikommissariats Bad Münder -  Verabschiedung des Ersten Polizeihauptkommissars (EPHK) Homann und Amtseinführung des Ersten Kriminalhauptkommissar (EKHK) Mathies
  • Bild-Infos
  • Download

Göttingen - Bad Münder (ots)

Am Donnerstag, 04.08.2016 wurde im Polizeikommissariat Bad Münder der ehemalige Leiter des Polizeikommissariats Bad Münder Herr EPHK Manfred Homann feierlich durch den Präsidenten der Polizeidirektion Göttingen Herrn Uwe Lührig in den Ruhestand verabschiedet.

EPHK Homann führte das Kommissariat seit dem Jahr 2008 und hat es verstanden, in Bad Münder durch seine kompetente und bürgernahe Art der Kommunikation eine enge und vertraute Verbindung zwischen der Bevölkerung und der Polizei herzustellen. Polizeipräsident Lührig dankte EPHK Homann für seine langjährige und versierte Tätigkeit in der Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden und wünschte ihm für seinen neuen Lebensabschnitt alles Gute. "Ich bin beeindruckt von der ausgeprägten menschlichen Kompetentz von Manfred Homann. Er war in Bad Münder eine echte Integrationsfigur mit hohem Fachverstand"; sagte Polizeipräsident Uwe Lührig

Die Einführung des neuen Leiters des Polizeikommissariats, EKHK Ulrich Mathies, übernahm ebenfalls der Polizeipräsident. "Herr Mathies ist eine kompetente Führungskraft mit einer ausgeglichenen Art, fachlicher sowie persönlicher Kompetenz. Ich freue mich, dass ich Herrn Mathies für die verantwortungsvolle Aufgabe auswählen konnte und bin mir sicher, dass er die gute Arbeit von Herrn Homann fortführen wird", hob Polizeipräsident Uwe Lührig hervor.

Der neue Kommissariatsleiter ist 55 Jahre alt und wohnt mit seiner Frau in Emmerthal. Er startete seine Karriere im ehemaligen Kriminalkommissariat in Bückeburg ehe es nach einem Jahr über Hameln weiter nach Bad Pyrmont ging. In einer Führungsfunktion war er u.a. von 2006 - 2008, als Leiter des Kriminal- und Ermittlungsdienstes im Polizeikommissariat Bad Pyrmont, von 2008 - 2013 als Leiter der Polizeistation Hess. Oldendorf und von 2013 bis zuletzt als Leiter des 2. Fachkommissariats der Polizeiinspektion Hildesheim

Auch der Bürgermeister der Stadt Bad Münder, Herr Hartmut Büttner schloss sich in seiner Begrüßung den Worten des Polizeipräsidenten an, dankte Herrn Homann für die gute Zusammenarbeit und begrüßte Herrn Mathies in seinem neuen Amt. Neben Polizeivizepräsident Bernd Wiesendorf, dem Leiter der Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden, Kriminaldirektor Ralf Leopold und weiteren Führungskräften der Polizei nahmen die Landtagsabgeordnete Frau Petra Joumaah, Vertreter der Stadt Bad Münder, der Flecken Coppenbrügge und Salzhemmendorf, der Feuerwehr und weiterer Institutionen an der Veranstaltung teil.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Göttingen
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Jonas Tornow
Telefon: 0551/491-1033
Fax: 0551/491-1035
E-Mail: pressestelle@pd-goe.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-goe.polizei-nds.de

Original-Content von: Polizeidirektion Göttingen, übermittelt durch news aktuell