Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Göttingen mehr verpassen.

Polizeidirektion Göttingen

POL-GOE: (765/2015) Zigarettenautomat in Rhumspringe gesprengt und geplündert

Göttingen (ots)

Rhumspringe, Bahnhofstraße Samstag, 26. Dezember 2015, zwischen 23.00 und 24.00 Uhr

RHUMSPRINGE (jk) - Vermutlich durch Einleiten und Entzünden eines noch unbekannten Gasgemisches haben Unbekannte am Samstagabend (26.12.15) in Rhumspringe (Landkreis Göttingen) einen neben einem Kiosk in der Bahnhofstraße aufgestellten Zigarettenautomaten gesprengt. Menschen wurden nicht verletzt. Die Tat ereignete sich nach gegenwärtigen Ermittlungen in der Zeit zwischen 23.00 Uhr und Mitternacht.

Die Explosion zerstörte den Automaten vollständig. Einzelteile des Gerätes wurden noch in mehreren Metern Entfernung aufgefunden.

Die Täter entkamen mit dem vorhandenen Bargeld und Zigaretten in unbekannte Richtung. Der Höhe des entstandenen Gesamtschadens ist noch offen.

Die alarmierte Polizei stellte einige Trümmerteile für spurentechnische Untersuchungen sicher. Sachdienliche Hinweise werden unter Telefon 05527/98010 entgegen genommen.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Göttingen
Presse-/Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 0551/491-2017
Fax: 0551/491-2010
E-Mail: pressestelle@pi-goe.polizei.niedersachsen.de
http://www.pi-goe.polizei-nds.de

Original-Content von: Polizeidirektion Göttingen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Göttingen
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Göttingen